Story of Seasons Friends of Mineral Town: Fischteich benutzen

Was hat es eigentlich mit dem Fischteich in Story of Seasons Friends of Mineral Town auf sich? Wie kann man am Fischteich angeln und Fische fangen? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen SoS Friends of Mineral Town für die Nintendo Switch und den PC stellen. Bereits relativ früh im Spiel kann man sich die Angel von Zack in seinem Strandhaus besorgen. Mit der Angel kann man verschiedene Fische fangen und diese natürlich auch verkaufen, um damit Geld zu verdienen. Die Angel kann man ähnlich wie andere Werkzeuge upgraden und damit noch größere/seltenere Fische fangen. Doch was kann man eigentlich mit dem Fischteich machen?

Fischteich in Story of Seasons Friends of Mineral Town

Viele Spieler werden den Fischteich neben dem Stall sicher erst einmal dafür nutzen, um die Gießkanne mit Wasser zu befüllen. Gerade am Anfang des Spiels muss man das Wasser in der „Billigen Gießkanne“  schon öfters mal auffüllen, wenn man die einen oder anderen Feldfrüchte angebaut hat. Anders als man anfangs denkt, kann man in dem Fischteich nicht angeln. Wenn man versucht die Angel in dem Fischteich auszuwerfen, dann landet die Pose nicht im Wasser.

Dennoch hat der Fischteich eine Funktion, denn man kann dort die Fische „zwischenlagern“, die man nicht verkaufen möchte. Dazu wählt man den Fisch aus dem Inventar aus und wirft diesen dann einfach in den Fischteich. Wenn man sich an den Fischteich stellt und damit interagiert, dann bekommt man eine Übersicht mit den „Kleinen Fischen“, „Mittelgroßen Fischen“ und „Großen Fischen“ angezeigt, die man dann gleichzeitig auch wieder aus dem Fischteich holen kann.

Man kann die Fische übrigens auch im Kühlschrank lagern, sofern man den Kühlschrank schon in der Werkstatt freigeschaltet und gekauft hat.