Stardew Valley Spielstand übertragen (Android)

Wie kann ich eigentlich meinen Stardew Valley Spielstand vom PC auf mein Android-Handy oder umgekehrt übertragen? Vor einigen Tagen ist die Android-Version von dem beliebten Farming-Simulations-Rollenspiel namens Stardew Valley für Android im Google Play Store erschienen. Ab sofort können alle Besitzer von einem Android-Smartphone auch unterwegs die Abenteuer und Herausforderungen in dem Spiel erleben und meistern. Wer bereits einige Zeit mit dem Spiel auf dem PC verbracht hat, der wird sich wahrscheinlich fragen, kann ich meinen Spielstand mit meinen bisherigen Fortschritten von der PC- auf die Android-Version übertragen? 

Stardew Valley: Spielstand vom PC auf Handy übertragen

Die kurze Antwort ist, ja Du kannst deinen Spielstand bzw. das Savegame vom PC auf Android und umgekehrt übertragen. Bevor Du deinen Spielstand vom PC auf das Handy überträgst, solltest Du alle Mods oder anderen Custom Content entfernen.

  1. Suche den Spielstand auf deinem PC und kopiere diesen. Das Savegame findest Du standardmäßig in dem Ordner %appdata%\StardewValley\Saves.
  2. Verbinde dein Android-Handy mit dem PC und öffne das Gerät über den Windows Explorer. Den Spielstand auf dem Handy findest Du direkt auf dem internen Speicher unter dem Unterordner „Stardew Valley“. In diesem befindet sich für jedes Savegame ein Unterordner.
  3. Kopiere den Spielstand-Ordner vom PC jetzt einfach in den Stardew Valley-Ordner auf deinem Handy und schon hast Du den Spielstand übertragen .
  4. Starte das Spiel einmal komplett neu und beim Start sollte dir das Savegame angezeigt werden.

Wie schon erwähnt kannst Du den Spielstand auch jederzeit wieder von Android auf den PC kopieren und dort weiterspielen. Bislang gibt es leider noch keine Synchronisation von den Spielständen, sodass man sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy und vielleicht noch anderen Plattformen immer den gleichen Stand hat.

Kann man die Android-Version von Stardew Valley eigentlich mit dem Controller spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert