Sims 4: Schach nicht genug Stühle

Wer sich in Die Sims 4 ein Schachbrett in das Haus gestellt hat, der wird vielleicht Probleme mit der Meldung „Dazu sind nicht genug Stühle vorhanden“ haben. Die Meldung wird dann angezeigt, wenn sich an dem Schachbrett keine Stühle befinden, auf die sich die Sims zum Spielen setzen können. Sobald man versucht mit einem Sim an dem Schachbrett zu spielen, erscheint die genannte Meldung. Doch was tun, wenn die Meldung auch mit Stühlen erscheint?

Die Sims 4 Schach geht nicht: Nicht genug Stühle

Wenn man trotz Stühlen kein Schach spielen kann, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen könnte es daran liegen, weil man die falschen Stühle gewählt hat. An dem Schachbrett können keine Sessel oder andere „größere Wohnzimmer-Stühle“ verwendet werden. Stattdessen sollte man einfach normale Esszimmer-, Küchen- oder aber auch Bürostühle an das Schachbrett stellen. Die „richtigen Stühle“ stehen auch deutlich näher an dem Tisch.  Zum anderen könnte es aber auch daran liegen, weil die Stühle zu nah an einer Wand oder an einem anderen Gegenstand/Objekt stehen, sodass diese nicht von den Sims genutzt werden können.

Zusätzlich sollte man auch noch einmal überprüfen, ob man die Stühle richtig an das Schachbrett gestellt hat. Die Stühle müssen jeweils auf beiden Spielseiten stehen, wo man auch die Figuren auf dem Brett sehen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man das Schachbrett einfach im Baumodus entsprechend drehen oder die Stühle an die richtige Position stellen.

  • Richtigen Stuhl verwenden (z.B. einen Stuhl für einen Esstisch)
  • Abstand zum Schachbrett überprüfen/verringern
  • Position von dem Schachbrett und den Stühlen überprüfen

Schach nicht genug Stühle

Tipp: So kann man in Die Sims 4 die Wahrscheinlichkeit auf Drillinge in der Schwangerschaft erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.