Sims 4 Gewicht ändern: Zunehmen und abnehmen Cheat

Wie kann man in Die Sims 4 den Körperbau nachträglich ändern? Kann ich das Gewicht von meinem Sim ändern und wenn ja, wie kann dieser zunehmen und abnehmen und gibt es dafür auch einen Cheat? Wenn man in Die Sims 4 einen neuen Haushalt erstellt, dann muss man natürlich erst einmal seine Sims erstellen und kann diese dann nach den eigenen Vorstellungen bearbeiten und unter anderem auch den Körperbau sowie das Gewicht ändern. Wenn man sich einen Sim erstellt hat, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, wie kann ich einen Sim nachträglich bearbeiten und das Gewicht ändern?

Sims 4 Gewicht ändern über „Cheat“

Was der eine oder andere vielleicht noch nicht weiß, man kann das CAS bzw. den „Erstelle deinen Sim“-Modus auch jederzeit aus dem Spiel heraus aufrufen und darüber seine Sims nachträglich bearbeiten. So kann man nicht nur nachträglich das Geschlecht und das Aussehen sowie das Alter ändern, sondern man kann auch den Körperbau und das Gewicht nachträglich verändern. Den „Erstelle deinen Sim“-Modus kannst Du folgendermaßen aufrufen.

  1. Starte Die Sims 4 und lade deinen Spielstand bzw. Haushalt.
  2. Öffne die Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG- + Shift- + C-Taste und tippe dort den Befehl „testingcheats true“ ein (ohne Anführungszeichen).
  3. Als nächstes musst Du den Cheat-Code „cas.fulleditmode“ eingeben. Halte jetzt die Shift-Taste gedrückt klicke dann mit der linken Maustaste auf den Sim, bei dem Du den Körperbau sowie das Gewicht ändern möchtest.
  4. Wähle hier die Option „In Erstelle einen Sim ändern“ aus und schon gelangst du in den CAS-Modus, wo Du jetzt über einen Klick auf den Körper das Gewicht, die Muskeln und vieles andere Sachen ändern kannst. 

Sims 4 zunehmen und abnehmen

Das Gewicht kann man in Die Sims 4 allerdings nicht nur über den CAS-Modus bzw. „Erstelle einen Sim“-Modus ändern, sondern der Sim kann auch von alleine zunehmen und das Gewicht auch wieder abnehmen.

  • Sim zunehmen lassen: Wenn Du deinen Sim zunehmen lassen möchtest, dann musst Du dem Sim einfach das entsprechende Essen auftischen. Außerdem sollte man auch Cardio-Sport oder auch auf Joggen verzichten, damit die Kalorien nicht sofort verbrannt werden.
  • Sim abnehmen lassen: Wenn dein Sim abnehmen soll, dann solltest Du auf die Ernährung achten und eher zu einem gesunden Essen wie einen Salat greifen. Außerdem sollte sich dein Sim natürlich sportlich betätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert