Sims 4 Berufszweig ändern über Cheat oder Mod?

Wie kann man in Die Sims 4 den Berufszweig wechseln? Gibt es einen Cheat oder eine Mod mit dem man in der Karriere den Berufszweig ändern kann? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der in der Lebenssimulation mit seinen Sims in der Karriere den falschen Berufszweig eingeschlagen hat. Stellt sich nur die Frage, kann man diesen überhaupt nachträglich ändern und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Sims 4 Berufszweig nachträglich wechseln?

So ohne weiteres kann man den Berufszweig in der aktuellen Version von Die Sims 4 auf dem PC, der PS4 und der Xbox One nicht ändern. Man kann zwar jederzeit die Karriere wechseln, wenn man allerdings die gleiche Karriere wieder auswählt und neu starten möchte, dann landet man wieder in dem gleichen Berufszweig und kann sich nicht noch einmal umentscheiden.

Mod erlaubt den Wechsel von Berufszweig

Aber keine Sorge, denn in Die Sims 4 gibt es kaum etwas, was man nicht mit Cheats oder Mods machen kann. So gibt es für die PC-Version von Die Sims 4 auch eine Mod mit der man jederzeit den Berufszweig nachträglich verändern und einstellen kann. Neben den Allrounder-Cheat-Mods kann man dafür auch die Mod namens Change Career Branch v3 nutzen. Wenn die Mod installiert ist, dann kann man den Berufszweig zum einen über das Handy unter Haushalt die Option „Change Career Branch“ auswählen oder den neuen Cheat namens sims.change_career_branch in Verbindung mit dem Namen von dem jeweiligen Berufszweig verwenden.

Gibt es in Die Sims 4 mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man den Berufszweig ändern kann, ohne auf eine Mod oder einen Cheat zurückgreifen zu müssen? Wenn sich an dem Thema etwas geändert haben sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.