New World Edelsteine sockeln und entfernen

Wer sich in New World schon ein wenig mit dem Crafting beschäftigt und auch schon die eine oder andere Waffe oder Rüstung hergestellt hat, der wird sicher auch schon einen Gegenstand mit einem Slot hergestellt oder aber auch so in der Spielwelt gefunden sowie als Questbelohnung erhalten haben. Durch die Slots kann man die Ausrüstungsgegenstände nochmal verbessern und darüber verschiedene Boni/Buffs bekommen, in dem man einen Edelstein einsetzt. Stellt sich die Frage, wie funktioniert das mit dem Edelsteine sockeln und kann man den Edelstein entfernen bzw. durch einen anderen Juwelen ersetzen?

New World: Edelsteine sockeln

New World Edelsteine entfernen?In New World gibt es insgesamt 11 Ausrüstungsslots, die man mit einem Edelstein sockeln und damit verbessern kann, sofern der Ausrüstungsgegenstand über einen Slot verfügt. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Edelsteinarten, die alle unterschiedliche Effekte haben. Je höher der Rang ist, desto stärker ist auch der Effekt von dem Edelstein.  Um die Edelsteine zu sockeln muss man einfach nur das Inventar öffnen und den Edelstein in den freien Slot von dem jeweiligen Ausrüstungsgegenstand ziehen. Anschließend muss man das Ganze noch einmal bestätigen und schon ist der Edelstein gesockelt.

Woher bekommt man die Edelsteine/Juwelen? Die Edelsteine kann man sowohl in der Spielwelt finden und selber herstellen bzw. schließen als auch über den Handelsposten kaufen.

Edelsteine entfernen

Wenn man bereits den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand mit einem Edelstein gesockelt hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann man den Edelstein aus dem Sockel entfernen und durch einen anderen Juwel ersetzen? Kann man die gesockelten Edelsteine wechseln und wenn ja, wie funktioniert das? Aktuell kann man Edelsteine in New World nicht direkt aus dem Sockel entfernen. Das einzige was man derzeit machen kann ist den Edelstein durch einen anderen Edelstein ersetzen, was aber zur Folge hat, dass der aktuell gesockelte Edelstein dabei zerstört wird. Es gibt zwar eine geringe Chance das man die Edelsteine zurückbekommt, sonderlich hoch ist diese aber derzeit nicht.

Hat sich an dem Thema inzwischen etwas geändert und kann man in New World neuerdings doch Edelsteine entfernen, ohne diese ersetzen und damit zerstören zu müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.