LS22 Kennzeichen ändern, Reifen wechseln & Frontlader anbauen

Wer sich im Landwirtschafts-Simulator 22 schon das eine oder andere Fahrzeug gekauft hat, dem wird vielleicht auch das Nummernschild aufgefallen sein. Anfangs denkt man sich dabei meist noch nicht viel, aber früher oder später stellt man sich die Frage, wie kann man das Kennzeichen ändern? Wo findet man die Einstellung mit der man das Nummernschild einstellen kann, wo kann man die Reifen von einem Traktor wechseln und wie sieht es mit anderen Fahrzeug-Modifizierung aus? Was hier möglich ist und wo man die Fahrzeuge im LS22 anpassen kann, dazu haben wir hier ein kurzes Tutorial erstellt.

Landwirtschafts-Simulator 22: Fahrzeuge ändern und anpassen

LS22 Kennzeichen ändernWenn man an einem Fahrzeug das Kennzeichen oder aber auch die Bereifung ändern möchte, dann kann man das jederzeit beim Händler in der Werkstatt machen. Das Fahrzeug dazu einfach beim Händler in gekennzeichneten Bereich fahren, mit dem Schraubenschlüssel-Symbol interagieren und damit die Fahrzeugoptionen öffnen. In den Fahrzeugoptionen kann man danach ein Fahrzeug auswählen und es konfigurieren. Je nach Fahrzeug können dann unter anderem die Reifen gewechselt, ein Frontladeranbau montiert sowie die Motorausführung geändert werden. An letzter Stelle gibt es dann auch noch die Option für das „Kennzeichen“, welches man beliebig einstellen kann. Je nachdem auf welcher Karte man spielt, stehen die entsprechenden länderspezifischen Nummernschilder zur Auswahl.

  • Reifenhersteller
  • Reifenvariante (Standard, Breitreifen, Zwillingsbereifung, Pflegebereifung und mehr)
  • Frontladeranbau (abhängig vom Fahrzeug)
  • Motorausführung (für mehr PS)
  • Kennzeichen (abhängig von der Karte)

Bei einigen Fahrzeugen wie dem Pickup-Truck kann man übrigens auch die Farbe ändern, was bei den Traktoren und den großen Selbstfahrern nicht möglich ist (zumindest nicht ohne Mod).

Inzwischen gibt es für den LS22 auch schon die ersten Mods für die Fahrzeuge. So kann man beispielsweise über Mods das Nummernschild frei ändern, unabhängig auf welcher Karte man spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert