Fortnite Emotes nutzen (PS4, Xbox One, PC)

Wie kann ich in Fortnite Battle Royale die Emotes nutzen? Über welche Taste kann ich auf der PS4, Xbox One oder dem PC einen Emote ausführen? In Fortnite gibt es inzwischen eine Vielzahl von verschiedenen Emotes. Dazu gehört nicht nur ein Tanzen sondern beispielsweise auch ein Luftkuss und vieles mehr. Je nachdem wie lange man schon Fortnite spielt, stellt sich hier besonders als Anfänger häufiger die Frage, wie kann ich die Emotes in Fortnite benutzen?

Um einen Emote nutzen zu können, musst Du diesen natürlich erst einmal freischalten und ausrüsten. Die freigeschalteten Emotes kannst Du über den Spind auswählen.

  • PC – B-Taste drücken und Emote mit Mauszeiger auswählen
  • PS4 – Steuerkreuz nach unten, Emote über rechten Stick auswählen und X-Taste drücken
  • Xbox One – Steuerkreuz nach unten, Emote über rechten Stick auswählen und A-Taste drücken

Die Angaben beziehen sich auf die Standard-Tastenbelegung. Du kannst die Taste für die Emotes auch jederzeit ändern. So kannst Du in Fortnite schneller landen und mit diesen Aktionen kannst Du dir kostenlose V-Bucks erspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.