Elden Ring Waffe wegstecken: So geht’s

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Elden Ring aus dem Hause FromSoftware verbracht hat, der wird sich im Laufe des Spiels vielleicht schon einmal die Frage gestellt haben, wie man eine ausgerüstete Waffe wegstecken kann. Über welche Taste oder Tastenkombination kann man eine Waffe wegstecken und ist das überhaupt möglich?

Elden Ring: Wie kann man die Waffe wegstecken?

Ja, man kann die Waffe in Elden Ring wegstecken und über zwei Methoden. Zum einen kann man einfach über das Menü die Ausrüstung öffnen und dort alle ausgerüsteten Waffen für die linke und/oder rechte Hand entfernen. Es geht aber auch deutlich einfach, denn wenn man die Waffe in einer Hand wegstecken möchte dann muss man einfach nur die Dreieck-Taste + L1-Taste (PlayStation) oder die Y-Taste + LT-Taste (Xbox One) drücken.

  • PlayStation: Dreieck + L2-Taste
  • Xbox: Y + LT-Taste
  • PC: E + Rechte Maustaste

Durch erneutes drücken der Tastenkombination kann man die weggesteckte Waffe wieder ziehen und ausrüsten.

Tipp: So kann man die Waffen in Elden Ring verzaubern und Elementarschaden anrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert