„Ein bisschen Hilfe von deinen Freunden“ in Dreamlight Valley

Nachdem du die „Versunkenen Ruinen“ Quest von Merlin abgeschlossen und die uralten Ruinen auf der Insel der Ewigkeit freigeschaltet hast, geht es direkt weiter mit der nächsten Quest namens „Ein bisschen Hilfe von deinen Freunden“. Die Merlin-Quest ist in drei kleinere Unterquest von Gaston, Rapunzel und EVE unterteilt. Die Drei sollen Teil der Abenteurergruppe werden, um tiefer in die uralten Ruinen vordringen und dann am Ende den guten Oswald als neuen Bewohner freischalten zu können.

Lösung für die „Ein bisschen Hilfe von Freunden“ Quest

Mit dem Start der „Ein bisschen Hilfe von deinen Freunden“ Quest starten automatisch auch drei Unterquest und dazu gehören.

Die Lösungen für die einzelnen Quests haben wir dir unter den verlinkten Beiträgen zusammengefasst. Nach den drei Quests geht es dann in die uralten Ruinen, wo du mit den drei Abenteurern reden musst. Danach verschwinden alle in die Kammern, wo du jetzt noch kleinere Aufgaben erledigen musst.

Finde einen Weg, um die Macht der uralten Konsole wiederherzustellen

An der Seite befindet sich ein Felsen mit einer uralten Stromspule. Zerstöre den Felsen mit der Spitzhacke und platziere die Stromspule in der Vorrichtung an der Wand. Die zwei anderen Stromspulen findest du auch in Felsen in den uralten Ruinen. Einer davon am Eingang und einer in der Haupthalle. Im Anschluss kannst du über die Platte hinter der Konsole die Stromversorgung herstellen und mit EVE sprechen.

Uralte Konsole wiederherstellen

Aktiviere die Druckplatten auf beiden Seiten des Raumes

Spricht als Nächstes mit Gaston in der Westkammer. In der Ostkammer liegen einige Trümmer herum, die du mit der Spitzhacke entfernen musst. Anschließend stellt sich Gaston auf das Podest, welches allerdings noch nicht funktioniert. Um das Podest zum Laufen zu bringen, musst du die Schalter an den Seiten aktivieren. Einen Schalter kannst du mit dem LeFou-Gehilfen aktivieren und den anderen Schalter kannst du selbst aktivieren. Damit ist auch in der Westkammer der Strom wiederhergestellt und es geht zu Rapunzel.

Ein bisschen Hilfe von Freunden

Finde die richtige Anordnung der Noten heraus

Bei Rapunzel in der Ostkammer angekommen, solltest u jetzt die richtige Anordnung der Noten herausfinden. Die Anordnung kannst du über die runden Schalter vor der Musikwand ändern. Die Lösung für das Musikwand-Rätsel lautet folgendermaßen (von links nach rechts):

  • Erste Note – 1ste Linie
  • Zweite Note – Zwischen der 2ten und 3ten Linie
  • Dritte Note – 2te Linie

Notenrätsel uralte Ruinen

Die Lösung von dem Musiknoten-Rätsel in den uralten Ruinen ist auch nochmal im folgenden Screenshot sichtbar. Aktiviere noch die Druckwand neben der Musikwand, um das Duett zu beenden. Zum Abschluss musst du die Druckplatte in der Nähe der Falltür aktivieren und das Versteck betreten. Folge dem Weg und am Ende triffst du auf Oswald. Gleichzeitig startet die erste Oswald-Quest namens „Der Funke der Vorstellungskraft“. Die „Ein bisschen Hilfe von Freunden“ Quest von Merlin ist damit erfolgreich abgeschlossen.

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