Discord Klingelton ändern: Anruf-Sound einstellen?

Über Discord kann man nicht nur Textnachrichten austauschen und sich per Sprachchat mit anderen Leuten unterhalten, sondern man kann auch Sprachanrufe und Videoanrufe durchführen. Wenn man einen Sprach- oder Videoanruf über Discord starten möchte, dann muss man einfach das Profil aufrufen und auf den Telefonhörer oder im Kontextmenü auf „Anrufen“. Nach wenigen Sekunden klingelt es dann bei dem anderen Discord-Nutzer (sofern dieser online ist) und der Anruf kann angenommen oder auch abgelehnt werden. Bei den Discord-Anrufen wird sich der eine oder andere Nutzer vielleicht mal fragen, kann man den Klingelton ändern und einen anderen Anruf-Ton einrichten?

Discord Anrufe: Wie kann man den Klingelton ändern?

Auch wenn es in Discord zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für so ziemlich alles gibt, was man sich vorstellen kann, so kann man in der aktuellen Version von Discord auf dem PC aber auch in der App auf dem Handy nicht den Klingelton einstellen. Der Anruf-Sound ist fest hinterlegt und kann nicht geändert werden.

Übrigens: In den vorherigen Discord-Versionen konnte man den Nachrichtenton sowie den Anrufton zeitweise mal relativ einfach ändern. In den älteren Versionen von dem Discord-Client konnte man die Sounddateien in Form einer .wav in dem Verzeichnis „AppData\Local\Discord\app-0.0.283\resources\sounds“ austauschen und damit auch den Klingelton in Discord ändern. In der aktuellen Version funktioniert das (leider) nicht mehr, da man nicht mehr direkt über das Verzeichnis auf die Sounddatei zugreifen und diese ändern kann. Wer von dem Anrufton genervt ist, der kann die Benachrichtigung bei Anrufen einfach in den Einstellungen deaktivieren und stummschalten.

Hat sich an dem Thema inzwischen etwas geändert und kann man den Klingelton in Discord neuerdings doch einstellen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information in diesem Artikel ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert