Dauntless ohne PS Plus spielen?

Kann man das neue Free-To-Play Action-Rollenspiel Dauntless eigentlich auch ohne PS Plus auf der PlayStation 4 spielen? Benötigt man eine aktive PS Plus Mitgliedschaft, wenn man in Dauntless auf die Behemoth-Jagd gehen möchte? Vor wenigen Tagen ist die Releasefassung von Dauntless für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen. In dem Free-To-Play-Spiel kannst musst Du dich in einer Gruppe oder aber auch alleine gegen zahlreiche Behemoths behaupten und kannst deinen Charakter so nach und nach leveln sowie die Ausrüstung upgraden. Vom Spielprinzip erinnert das Spiel schon an die Monster Hunter-Reihe, wobei es auch einige Unterschiede gibt. Für gewöhnlich kann man Free-To-Play-Spiele auf der PS4 immer ohne PS Plus und auf der Xbox One ohne Xbox Live spielen, doch wie sieht es eigentlich bei Dauntless aus?

Kann man Dauntless ohne PS Plus spielen?

Ja, auch Dauntless kannst Du ohne PS Plus spielen. Du benötigst nur einen PSN-Account (mit oder ohne PS Plus spielt keine Rolle) sowie eine aktive Internetverbindung. Das Spiel ist ein reines Online-Erlebnis und lässt sich nicht offline spielen.

Wenn Du ein PS Plus Abo besitzt, dann kannst Du dir ein paar kostenlose Bonus-Items abholen, so gibt es für alle PlayStation Plus Abonnenten das Model P Waffenpaket mit dem Ostian-Set. Das Model P Waffenpaket kannst Du dir über den PlayStation Store freischalten, anschließend wird es mit deinem Account verknüpft und Du erhältst die Belohnungen im Spiel.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Dauntless seine Waffen verbessern kann. Außerdem haben wir einen kurzen Guide zum Materialien farmen erstellt. Die verschiedenen Materialien wie die Kugeln, Arcsteine oder aber auch Schuppen benötigt man als Crafting-Material für die Herstellung von Waffen/Rüstungen sowie für die Upgrades.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert