Crusader Kings 3: Chance auf Kinder entfällt?

Wieso bekomme ich in Crusader Kings 3 den Hinweis Chance auf Kinder entfällt angezeigt? Warum kann ich in Crusader Kings 3 keine Kinder bekommen und für eine Nachfolge sorgen? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Grand-Strategie-Spiel von dem Entwickler namens Paradox Interactive zugelegt hat.

Crusader Kings 3: Kinder bekommen geht nicht?

Wenn der Herrscher im Spiel stirbt, dann sollte man vorher bereits vor eine Nachfolge gesorgt haben. Das Gold sowie die Titel von dem Herrscher werden dann nach seinem Tod automatisch anhand des Nachfolgerechts zwischen den Erben aufgeteilt. Wenn es keinen Erben gibt, dann endet das Spiel. Um einen Nachfolger zu finden, sollte man sich also frühzeitig um Nachwuchs kümmern. Als Herrscher muss man dafür erst einmal eine Frau heiraten und der Rest geht dann von alleine. Früher oder später erscheint dann ein Fenster in dem man über den Nachwuchs informiert wird und zusätzlich kann man noch einen Namen wählen.

Auch wenn das „Kinder bekommen“ in Crusader Kings 3 eigentlich selbsterklärend und ganz einfach ist, so wurde uns in den vergangenen Tagen häufiger den Hinweis „Chance auf Kinder entfällt“ angezeigt. Die Chance auf Kinder kann man bei der Suche nach einem Ehepartner sehen, wenn man diesen ausgewählt hat. Stellt sich die Frage, warum ist das so? Anfangs dachten wir, irgendetwas passt zwischen dem Paar nicht, doch nach eingier Recherche hat sich herausgestellt, dass es sich dabei wohl um eine Bug handelt. Im offiziellen Forum findet man auch schon einige Beiträge zu dem Problem und der Meldung „Chance auf Kinder entfällt“. Die Entwickler haben auch bereits bestätigt, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der mit einem der kommenden Patches behoben wird.

Tipp: So kann man in Crusader Kings 3 die Religion und die Kultur ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert