Battlefield 2042 Team wechseln: Geht das?

Vor wenigen Tagen ist das neue Battlefield 2042 für den PC und die Konsolen im Early Access erschienen und alle Vorbesteller von dem Shooter können schon eine Woche früher auf dem Schlachtfeld gegen andere Spieler antreten. Wer schon die eine oder andere Runde mit Battlefield 2042 verbracht hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen, wie man nach dem Beitritt eines Servers das Team wechseln kann. Kann man in BF 2042 überhaupt mitten in einer Runde das Team wechseln und wie funktioniert der Teamwechsel genau?

BF 2042 Team wechseln?

Je nachdem welche Battlefield-Spiele man vorher gespielt hat, wird sich der eine oder andere Spieler sicher noch an BF-Teile erinnern in denen man einfach über das Menü bzw. über die Loadout-Auswahl das Team wechseln konnte. Der Teamwechsel ist in dem neuen BF 2042 ähnlich wie schon in BF5 aber nicht mehr so einfach möglich. Anders als in BF4 kann man so kein WTJ (Winning-Team-Joiner) mehr sein, da ein Teamwechsel im Spiel nicht mehr möglich ist. Wenn man das Team in Battlefield 2042 wechseln möchte, dann geht das aktuell nur über einen manuellen Reconnect. Aber auch bei einem Reconnect gibt es keine Garantie, dass man in das gewünschte Team kommt, da die Seiten immer automatisch zugewiesen werden.

Wenn man eine Party bzw. einen Trupp mit Freunden in Battlefield 2042 auf dem PC oder der PS4/PS5 bzw. Xbox One/Series erstellt hat, dann kommt man automatisch in das gleiche Team. Wichtig ist dabei, dass man eine Party erstellt hat, wenn man dem Freund einfach so nachjoint dann kann es durchaus vorkommen und man landet in dem gegnerischen Team.

Battlefield 2042 Team wechseln

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man in BF 2042 neuerdings doch das Team manuell im Spiel wechseln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.