Anthem Meisterwerke farmen: Meisterhafte Waffen bekommen

Wie kann man in Anthem Meisterwerke farmen? Woher bekommt man meisterhafte Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände? In Anthem kannst Du dir nach und nach besseres Equipment ergrinden und dafür musst Du verschiedene Aufgaben erfüllen. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, woher bekommt man die Meisterwerke und wie kann man die meisterhafte Ausrüstung schnell farmen?

Anthem: Meisterhafte Waffen bekommen

Grundsätzlich bekommt man die Meisterwerke durch Festungen sowie durch die legendären Aufträge. Die legendären Aufträge schaltest Du frei, sobald Du die normalen Aufträge bei den NPCs der drei Fraktionen erfolgreich abgeschlossen und die Kampagne von Anthem durchgespielt hast. Anders als normale Aufträge sind die späteren legendären Aufträge begrenzt und man kann zumindest aktuell nur drei Stück pro Tag machen. Des Weiteren kannst Du meisterhafte Waffen auch in Missionen und der freien Spielwelt finden (in den Schatztruhen), allerdings ist dies recht selten der Fall und auch erst ab Piloten-Level 25 möglich. Mit einem höheren Schwierigkeitsgrad (ab Grandmeister 1) erhöhst Du die Drop-Chance.

Wenn Du in Anthem weitere Meisterwerke und meisterhafte Waffen farmen möchtest, dann empfiehlt sich dafür der tägliche Grind der legendären Aufträge sowie das Abschließen von Festungen.  

Meisterwerke farmen über Bug?

In den vergangenen Tagen gab es einige Berichte und Videos über einen „Trick“ mit dem man besonders schnell Meisterwerke farmen konnte. Statt sich die Items wie oben erwähnt über legendäre Aufträge und Festungen zu ergrinden, haben Spieler einfach nur den freien Modus mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet. Scheinbar war die Drop-Rate der meisterhaften und legendären Ausrüstung so hoch eingestellt, dass man diese recht einfach und schnell durch das Öffnen von Schatzkisten farmen konnte. Inzwischen hat Bioware hier aber eingegriffen und die Drop-Wahrscheinlich massiv verringert, sodass man über den Trick keine Meisterwerke mehr farmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.