Hogwarts Legacy: Statuen mit Ball

Welche Funktion haben eigentlich die Statuen mit Ball in Hogwarts Legacy? Wie kann man die Statue mit Ball aktivieren und welches Rätsel steckt dahinter? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler des neuen Harry-Potter-Spiels aussehen, der gerade in dem Schloss Hogwarts unterwegs ist und die Statue entdeckt hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir, was es mit den Statuen mit einem Ball auf sich hat.

Statue mit Ball interagieren

In dem Hogwarts Schloss stehen mehrere Statuen mit einem Ball (könnte auch ein Globus sein) in der Hand herum. Wenn man sich an die Statue stellt, dann kann man damit nicht direkt interagieren. Wenn man allerdings den Revelio-Zauber verwendet, dann leuchtet die Statue auf. Das bedeutet also, man kann irgendwie mit den Statuen mit Ball interagieren, aber wie funktioniert das? Um die Statue mit dem Ball in der Hand zu aktivieren, muss man sich einfach nur davor stellen und den Levioso-Zauber benutzen. Anschließend visiert man die Statue oder den Ball an und benutzt einmal Levioso. Danach öffnet sich die Kugel und die Statue verschwindet, hinterlässt aber eine Handbuchseite. Die Handbuchseite kann man dann mit dem Accio-Zauber einsammeln und damit ist das „Rätsel“ um die Statue gelöst.

Statuen mit Ball

Nicht verwechseln mit den Demiguise-Statuen

In Hogwarts Legacy gibt es übrigens mehrere Statuen mit einer Kugel in der Hand. Dazu gehören nicht nur die im Screenshot sichtbaren Statuen, sondern auch die Demiguise-Statuen. Die Demiguise-Mondstatuen sind deutlich kleiner als die oben gezeigte Statue und man kann sie nur bei Nacht einsammeln. Über die Statuen kann man den Alohomora-Zauber verbessern. Den Alohomora-Zauber benötigt man wiederum, um die Schlösser im Spiel zu knacken. Insgesamt gibt es drei Schloss-Stufen und anfangs kann man erst einmal nur Schloss-Stufe 1 knacken. Mit mehr gefundenen Demiguise-Statuen dann später auch Stufe 2 und Stufe 3. Man erfährt von dem Demiguise-Mondstatuen übrigens zum ersten mal in der Quest „Der Mann hinter den Monden“.

So kann man in Hogwarts Legacy das Zuchtgehege kaufen und beschwören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert