Hogwarts Legacy: Niffler finden und fangen

Wo kann man in Hogwarts Legacy einen Niffler fangen? In welchen Gebieten findet man einen Nifflerbau, wenn man das Schnabeltier fangen möchte? In dem neuen Hogwarts Legacy kann man 13 magische Tierwesen einfangen und dann in einem Gehege halten oder auch verkaufen. Im Gehege kann man die Tiere füttern, pflegen und sogar züchten, um darüber Nachwuchs zu bekommen. Zu den 13 Tierwesen gehört auch der Niffler. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wo man das Tier finden und ganz einfach fangen kann.

Niffler Fundort

Bevor man sich auf die „Jagd“ nach den Tierwesen machen kann, muss man erst einmal den Schnappsack freischalten. Den Schnappsack schaltet man automatisch im Laufe der Story frei, nachdem man die Mission „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“ abgeschlossen hat. Der Schnappsack lässt sich genauso wie ein Zauber ausrüsten und benutzen. Also einfach vor das Tierwesen stellen und den Schnappsack benutzen.

Den Niffler findet man wie die anderen Tierwesen in ihrem Bau, also in diesem Fall in dem Nifflerbau. Ein Nifflerbau befindet sich ganz im Norden von der „Region nördlich von Hogwarts“. Rund um den Bau laufen mehrere Niffler rum, die man einfach mit dem Schnappsack einfangen kann.

  • Im Norden von der „Region nördlich von Hogwarts“
  • Feldcroft-Region, südöstlich von dem Dorf Feldcroft

Niffler finden

Es gibt noch weitere Nifflerbauten in Hogwarts Legacy. Die Fundorte werden wir hier nach und nach ergänzen.

Fell eines Nifflers bekommen

Wenn man ein paar Niffler gefangen hat, dann kann man diese im Raum der Wünsche im Gehege pflegen. Neben Futter sollte man die Niffler auch regelmäßig bürsten und als „Belohnung dafür lassen sich dann ein Nifflerfell fallen. Das Fell eines Nifflers benötigt man für die Verbesserung und Upgrades der Ausrüstung.

Den Niffler kann man natürlich auch züchten. Dafür benötigt man ein Zuchtgehege sowie ein weibliches und ein männliches Niffler. Nach 30 Minuten in dem Brutgehege schlüpft der Nachwuchs und im Gehege erscheint ein Baby-Niffler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert