Flight Simulator 2020 Replay: Wiederholung ansehen?

Wie kann man in dem Microsoft Flight Simulator 2020 eine Wiederholung starten? Gibt es so etwas wie eine Replay-Funktion über die man sich den Flug nachträglich nochmal anschauen kann? Wer schon einmal einen Flugsimulator gespielt hat, der wird von einigen Spielen sicher die Wiederholungsfunktion kennen, mit der man beispielsweise nach einer Landung ein Replay abspielen kann. Das ist ganz praktisch, wenn man sich den Flug und die Landung nachträglich nochmal aus anderen Perspektiven anschauen möchte. Doch gibt es so ein Replay auch im Flight Simulator 2020?

Microsoft Flight Simulator 2020: Replay Modus aktivieren?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein die gibt es aktuell leider nicht. Nach unserer Recherche hat das Spiel bislang noch keine automatische Wiederholung- und Replay-Funktion mit der man sich den kompletten Flug oder auch nur Teile des Fluges nachträglich anschauen kann. Da sich einige Spieler von dem Flight Simulator 2020 eine Replay-Funktion wünschen, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Microsoft bzw. der Entwickler Asobo Studio hier nachbessert.

Das einzige was man aktuell machen kann ist eine Bildschirmaufnahme zu starten und sich den Flug dann nachträglich nochmal anschauen. Das Problem ist dabei, man sieht den Flug dann auch eben nur aus der gespielten Perspektive und kann die Perspektive nicht nachträglich ändern.

Update: in dem simflight.com Forum scheint aktuell ein Spieler an einer Mod zu arbeiten mit der man die Flüge aufzeichnen und nachträglich als Replay abspielen kann. Die Mod ist allerdings noch in der Entwicklung und wurde leider noch nicht veröffentlicht.

Tipp: So kann man in dem neuen Microsoft Flight Simulator 2020 die Lackierung ändern und mit den Flugzeug-Lackierungen von bekannten Fluggesellschaften wie der Lufthansa oder auch Air Berlin herumfliegen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert