The First Descendant: Freunde hinzufügen und einladen

Seit wenigen Tagen steht der neue Loot-Shooter „The First Descendant“ zum kostenlosen Download auf dem PC und den Konsolen bereit. Wie schon vor dem Release zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Auch wenn du The First Descendant ohne Probleme solo spielen und über das Matchmaking schnell Spieler finden kannst, so macht das Spiel mit Freunden doch noch am meisten Spaß. Wer sich The First Descendant gerade heruntergeladen und gestartet hat, der fragt sich angesichts der doch ziemlich überladen Menüs vielleicht, wie kann ich Freunde hinzufügen? Was muss ich tun, wenn ich mit Freunden zusammen spielen möchte?

The First Descendant mit Freunden zusammen spielen

  1. Öffne im Spiel die Karte und wechsel oben auf das „Sozial“-Menü (bislang gibt es noch keine Taste über die du das Sozial-Menü direkt öffnen kannst).
  2. In dem Sozial-Menü bekommst du auf der linken Seite die lokalen Spieler aus deiner Sitzung angezeigt. Auf der rechten Seite siehst du deine hinzugefügten Freunde sowie die Spielersuche.
  3. Tippe in das Suchfeld die Spieler-ID von deinem Freund ein und sende eine Freundschaftsanfrage. Wenn die Anfrage angenommen wurde, dann sollte der Spieler unter den Freunden erscheinen und du kannst eine Gruppeneinladung versenden, um eine Gruppe zu erstellen.

Freunde adden und einladen

Wo finde ich meine Spieler-ID?

Die Spieler-ID wird unter anderem im Menü sowie im Inventar angezeigt. Es handelt sich dabei um den Namen mit der Nummer hinter der Raute. Öffne das Inventar und suche oben links nach deinem Namen (über der Spielerstufe und dem Meisterrang).

Kann man The First Descendant im Crossplay spielen?

Ja, du kannst The First Descendant im Crossplay mit Freunden auf anderen Plattformen spielen. Das Spiel unterstürzt auch Cross-Progression, sodass du deine Fortschritt von dem PC auf die Konsole (oder umgekehrt) übertragen kannst. Für Letzteres ist allerdings ein Nexon-Account mit Accountverknüpfung erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert