Zelda Tears of the Kingdom: Maxi-Rüben finden und farmen

Wie kann man in dem neuen Zelda TotK eine Maxi-Rübe bekommen? Kann man die Maxi-Rüben farmen und wenn ja, wie funktioniert das in dem neuen Zelda-Abenteuer? In dem neuen Zelda Tears of the Kingdom aus dem Hause Nintendo gibt es auch wieder viele Items, die man bereits aus dem Vorgänger kennt. Dazu gehören unter anderem auch die bekannten „Maxi-Items“, die man für die Zubereitung von Maxi-Gerichten benötigt. Mit den Maxi-Gerüchten kann man nicht nur die Herzen von Link wieder auffüllen, sondern man kann die Herzen über das Maximum erhöhen. In dem Zusammenhang wird sich wahrscheinlich der eine oder andere Spieler die Frage stellen, woher bekommt man die Maxi-Rübe?

Maxi-Rüben Fundorte

Die Maxi-Rübe ist auch in dem neuen Zelda TotW relativ selten und damit schwer zu finden. Es gibt aber eine Möglichkeit mit der man die Maxi-Rübe farmen kann, weitere Informationen dazu weiter unten. Erst einmal muss man eine Maxi-Rübe finden und dafür geht es in den Himmel. Eine Rübe findet man auf der Insel der Kühnheitsprobe und eine weitere Rübe findet man auf dem Archipel von Nord-Necluda auf der nördlichen Insel. Sofern bereits freigeschaltet, einfach zum Djosiu-Schrein teleportieren und in Richtung Norden laufen. Über das „Katapult“ auf die Insel befördern lassen und dann sieht man vorne auch schon die Blätter der Maxi-Rübe auf dem Boden. Neben der einfachen Variante gibt es auch noch die große Maxi-Rübe, die noch mehr zusätzliche Herzen zu Links Herzen-Leiste hinzufügt.

  • Archipel von Nord-Necluda
  • Insel der Kühnheitsprobe
  • Archipel von Necluda
  • Archipel von West-Necluda

Maxi Rüben finden

Maxi-Rüben farmen

Da die Maxi-Rüben recht selten sind, kann man diese nur bedingt in dem Himmel farmen. Es gibt allerdings eine Möglichkeit mit der man Pflanzen züchten kann und das geht in Hateno. In Hateno muss man dafür am Mittag zwischen 12:00 und 14:30 in die Schule gehen und dort mit Symin sprechen. Von diesem erhält man eine Nebenquest mit der man den Garten bzw. das Feld im Spiel freischalten kann. Auf dem Feld in Hateno findet man dann die gute Ume bei der man eine Pflanze wie zum Beispiel die Maxi-Rübe abgeben kann, die sie dann einsäht und züchtet. Nach kurzer Zeit wachsen mehrere von den abgegebenen Pflanzen auf dem Feld, die man dann immer wieder über den gleichen Weg farmen kann. So kann man auch recht seltene Pflanzen wie die Maxi-Rübe farmen.

Maxi Rüben farmen

Wichtig ist übrigens, es bringt nicht an einem Lagerfeuer zu schlafen und die Zeit vorzuspulen. Es dauert zwei Ingame-Tage bis die Pflanzen ausgewachsen sind und geerntet werden können.

Rezepte mit Maxi-Rüben

  • Maxi-Dampfpilze: Pilz + Maxi-Rübe

Bislang konnten wir noch keinen Händler finden, bei dem man die Maxi-Rüben kaufen kann. Sollte sich das ändern, werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert