Zelda Tears of the Kingdom Alte Karte: Kreuze auf der Karte?

Was kann man eigentlich mit der alten Karte in Zelda Tears of the Kingdom machen? Wofür braucht man die alte Karte und wie kann man den Gegenstand im Inventar öffnen und nutzen? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich in das neue Zelda-Abenteuer gestürzt und im Inventar unter der Registerkarte „Wichtiges“ die „Alte Karte“ entdeckt hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir, was es damit auf sich hat und was man mit der alten Karte in Zelda TotK machen kann.

Alte Karte in Zelda TotK

In der Beschreibung der alten Karte heißt es „Eine Landkarte, die offenbar vor langer Zeit angefertigt wurde. Sie weist den Weg zu einem Ort, aber was mag sich dort nur befinden?“. Auch wenn man die Karte nicht über das Inventar benutzen oder öffnen kann, so wird nach dem Aufheben der Karte auf der Untergrund-Karte ein Kreuz hinzugefügt. An dem Kreuz findet man dann wiederum eine Truhe mit nützlichen Items wie zum Beispiel Rüstungsteil oder Kleidungsstück wie dem Windgewand. Die alte Karte bleibt übrigens weiterhin in dem Inventar, wenn man die auf der Karte eingezeichnete Truhe geöffnet hat.

Kreuz auf Karte

Wo findet man die alten Karten?

Die alten Karten findet man im Himmel auf den kleinen Himmelsinseln. So findet man alleine auf dem Archipel von Süd-Hyrule direkt westlich neben der großen vergessenen Himmelsinsel bereits vier alte Karten. Wer auf der Suche nach den Fundorten aller alten Karten im neuen Zelda-Abenteuer ist, dem empfehlen wir einen Blick auf die verlinkte interaktive Karte von mapgenie.io zu werfen. Auf der Webseite links in der Suche nach „Old Maps“ suchen und schon bekommt man die Fundorte der alten Karten auf den einzelnen Himmelsinseln angezeigt, inklusive dem Item, welches man an dem mit einem Kreuz eingezeichneten Fundort finden kann.

Alte Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.