Zelda Breath of the Wild mehr Herzen und Ausdauer: Wie bekommt man Herzteile?

Wie bekomme ich bei Zelda Breath of the Wild mehr Herzen und wie kann ich meine Ausdauer erhöhen und verbessern? Anfangs startet man wie in Zelda gewohnt mit wenigen Herzteilen, in Breath of the Wild sind es insgesamt drei Herzteile und das reicht am Anfang auch für die meisten Herausforderungen mehr als aus. Doch früher oder später wird es nicht nur mit den Herzen knapp, da die Gegner immer stärker werden und mehr Schaden anrichten, sondern auch die Ausdauer kann bei bestimmten Aufgaben in unpassenden Situationen zuneige gehen. Die Ausdauert wird nicht nur zum Sprinten sondern beispielsweise auch zum Klettern und für den Paraglider benötigt.

Zelda Breath of the Wild mehr Herzen und Ausdauer bekommen

Um in Zelda Breath of the Wild mehr Herzen zu bekommen aber auch die Ausdauer zu verbessern, musst Du die zahlreichen Schreine erfolgreich meistern und absolvieren. Nachdem Du einen Schrein erfolgreich absolviert hast, fängt dieser nicht nur an in blau statt orange zu leuchten sondern Du erhältst auch ein sogenanntes „Zeichen der Bewährung“. Mit dem Zeichen der Bewährung kannst Du dich zu einer Gebetsstätte begeben, dort beten und schon wird dir die Frage gestellt, ob Du deine Herzen oder deine Ausdauer verbessern willst. Eine Gebetsstätte ist unter anderem in der Zitadelle zu finden, die man direkt auf dem Start-Plateau finden kann.

Um ein weiteres Herzteil oder einen viertel Kreis an Ausdauer zu bekommen, benötigst Du insgesamt vier von den Zeichen der Bewährung. Hast Du die vier Zeichen in den Schreinen von Zelda Breath of the Wild gesammelt, dann kannst Du dir ein weiteres Herzteil freischalten oder deine Ausdauer erhöhen, um länger sprinten, in der Luft gleiten, klettern oder schwimmen zu können.

Mit Hilfe von Medizin-Rezepten kannst Du dir verschiedene Elixiere herstellen und kochen, die zwar nicht deine Herzen in Zelda BotW erhöhen, dafür aber beispielsweise die Ausdauer sofort wieder auffüllen können.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert