Zelda Breath of the Wild: Medizin Rezepte (Kochen)

Hier findest Du eine Tabelle mit allen wichtigen Medizin Rezepten für Zelda Breath of the Wild. Das Kochen von Mahlzeiten aber auch von Medizin spielt eine große Rolle im neuen Zelda BotW. Auch wenn man viele Nahrungsmittel auch ohne vorheriges Kochen essen kann, so kann es durchaus Sinn machen die eine oder andere Kochstelle aufzusuchen und sich dort ein paar Speisen zuzubereiten. Dies hat oft einen positiven Effekt auf die Heilkraft der Speisen und diese stellen nach dem Kochen das eine oder andere Herz mehr wieder her.

Abseits von Speisen zum Auffüllen der Herzen oder aber auch zum Schutz gegen Kälte oder zu starke Hitze gibt es in Zelda Breath of the Wild auch noch Medizin. Die Medizin hat einen positiven Effekt auf verschiedene Werte wie Stärke oder Spurt und erlaubt es dir beispielsweise für eine gewisse Zeit schneller zu sprinten, klettern oder schwimmen, erhöht die Stärke für eine gewisse Zeit oder aber füllt angebrochene Ausdauer wieder auf, sodass man selbst mit einem niedrigen Ausdauer-Level den einen oder anderen Berg hochklettern kann, den man sonst wegen zu wenig Ausdauer nicht hochklettern könnte.

Zelda Breath of the Wild: Medizin-Rezepte zum Kochen

Die Zubereitung von Medizin im Vergleich zu Speisen ist identisch. Alles was Du brauchst sind die entsprechenden Zutaten und eine Kochstelle. Die Kochstellen findet man in Zelda BotW in nahezu jedem Dorf, Stadt, Reitstall und teilweise sogar in den Posten von Bokblins. Nachfolgend eine Tabelle mit allen wichtigen Rezepten zur Herstellung von Medizin in Zelda Breath of the Wild.

Medizin Effekt Rezept
Spurt-Medizin 2:10 Min Spurt erhöht (Lvl 1) 1x Spurtechse + 1x Bokblin-Horn
Kraft-Medizin 5:00 Min Stärke erhöht (Lvl 1) 1x Schwertkäfer + 2x Bokblin-Horn + 1x Bokblin Hauer
Ausdauer-Medizin Füllt Ausdauer wieder auf 1x Ausdauerschrecke + 1x Bokblin-Herz + 1x Bokblin-Hauer + 1x Echsalfon-Sporn
Schleich-Medizin Erhöht die Schlecheffizenz 1x Schleichwürmchen + 1x Bokblin-Horn + 1x Hinox–Fußnagel
Fitness-Medizin Füllt die Ausdauer über das Maximum wieder auf 1x Fitkröte + 2x Moblin-Horn + 1x Moblin-Hauer + 1x Oktorek-Tentakel

Die Tabelle befindet sich noch im Aufbau und wird regelmäßig ergänzt. Kennst Du noch weitere Medizin-Rezepte von denen hier noch nichts zu lesen ist? Wenn ja, dann poste es gerne hier in den Kommentarbereich.

One comment

  • Und die Hitze Schutz Medizin?
    Die macht man aus einem frostlibelle oder einem Frost flügler (glaube ich) und die vermischt man dann mit Monster Zutaten, welche ist egal. Das gleiche gilt aber auch für eine Kälte Schutz Medizin, glutflügler mit Monsterzutaten vermischen und fertig! Eine brandschutzmedizin ( wichtig in der Nähe des Todesberges) stellt man aus einer Löschechse oder einem Löschflügler her, wieder zusammen mit Monsterzutaten in den Topf schmeißen und Fertig!!
    Drei neue Rezepte für drei neue Wichtige Medizin Arten!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert