Zelda Breath of the Wild Kälte: So kannst Du dich warm halten (Rüstung, Essen)

Was kann in Zelda Breath of the Wild gegen die Kälte tun? Was kann man tun um Link zu wärmen, damit er in bestimmten Regionen nicht friert und regelmäßig Herzen abgezogen werden? Im neuen Zelda Breath of the Wild gibt es verschiedene Gebiete und dort herrscht auch unterschiedliches Klima. Während in vielen Regionen eine normale Temperatur herrscht, gibt es wiederum auch Gegenden in denen es sehr heiß oder sehr kalt ist. Gerade die kalten Regionen kann man schon ziemlich schnell nach dem Spielstart erreichen, allerdings wird man dort nicht weit kommen, jedenfalls nicht ohne die passende Kleidung bzw. Rüstung ist der virtuelle Gefriertod meistens nicht weit weg.

Zelda Breath of the Wild: Was tun gegen die Kälte?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man sich in Zelda Breath of the Wild gegen die Kälte schützen und Link wärmen kann.

  • Lagerfeuer machen bzw. an Lagerfeuer aufhalten: Gerade auf den eisigen Bergen gibt es immer mal wieder Gegner-Camps wo ein Lagerfeuer brennt. Nähere dich dem Lagerfeuer, um dich darüber aufzuwärmen. Alternativ kannst Du auch selber ein Lagerfeuer machen und dich darüber wärmen.
  • Fackeln verwenden: Auch Fackeln schützen gegen die Kälte, es kann sich also lohnen in kälteren Regionen die eine oder andere Fackel im Waffenslot zu haben.
  • Chili essen bzw. Essen mit Chili kochen: Mit Chilis und einem Stück Fleisch kannst Du einen scharfen Grillteller kochen, der nicht nur drei Herzen wiederherstellt, sondern Link auch für 3 Minuten kälteresistenter macht.
  • Rüstung gegen Kälte: Am effektivsten gegen die Kälte ist immer noch eine kälteresistente Rüstung. Diese kann man sich mit ein paar Rubinen schon recht schnell kaufen. So gibt es unter anderem in den Laden in Hateno die Winterwam. Die Rüstung kostet dich insgesamt 180 Rubine und erhöht beim Tragen deinen Kälteschutz. Die Winterwam kannst Du auch beim Alten bekommen, dazu musst Du ihm einen scharfen Grillteller nachkochen. Weitere Rüstungen gegen die Kälte gibt es auch noch in einem Laden im Dorf der Orni. Dort findest Du die Anti-Schnee-Federn, das Orni-Gewand und die Orni-Hose. Alles zusammen kostet dich etwas mehr als 2.00 Rubine. Hat den Zusatzeffekt erhöhter Kälteschutz und wenn Du alles zusammenträgst verringert es zusätzlich noch Verbrennungen.

Kennst Du abseits von Fleisch und Chili noch weitere Rezepte gegen die Kälte in Zelda Breath of the Wild? Wenn ja, teile deine Rezepte und Tipps gegen die Kälte gerne hier in den Kommentaren. So kannst Du in Zelda BotW weitere Rubine farmen.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert