Zelda Breath of the Wild: Elektropfeile finden

Wo kann man in Zelda Breath of the Wild Elektropfeile finden, die man für den Kampf gegen den ersten Titanen Vah Ruta benötigt? Die erste große Herausforderung in Links neuen Abenteuer ist der Elefant-Titan namens Vah Ruta. Um es überhaupt mit ihm aufnehmen zu können musst Du einige Elektropfeile sammeln, genauer gesagt 20 Stück davon. Diese sind aber nicht so einfach zu finden wie normale Holzpfeile, sodass sich so manch ein Spieler von Zelda Breath of the Wild sicher die Frage stellt, wo man denn die Elektropfeile finden und herbekommen kann.

Zelda Breath of the Wild: Elektropfeile finden

Die Elektropfeile für den Kampf gegen Vah Ruta und den ersten Boss-Gegner bekommst Du auf dem Donnerhorn. Auf dem Donnerhorn gibt es allerdings nicht nur die notwendigen Elektropfeile, sondern dort wartet auch ein ziemlich starker Gegner auf dich, den man am besten ignorieren sollte, aber erstmal muss man dort hochkommen.

  1. Bewege dich vom Thornsaal nach rechts und verlasse das Dorf nach Osten. Du kommst dann an einem Wegweiser vorbei und gehst in Richtung Donnerhorn.
  2. Vor dir sollte früher oder später ein großer Wasserfall mit mehreren Ebenen auftauchen. Um diesen hochzukommen musst Du nicht deine Kletterkünstenutzen, sondern Du kannst die gerade erhaltene Zora-Rüstung anziehen, mit der Du auf Knopfdruck einen Wasserfall hochschwimmen kannst.
  3. Schwimme den Wasserfall bis ganz nach oben hoch, dazu einfach direkt vor den Wasserfall schwimmen und die A-Taste drücken.
  4. Oben angekommen folgst Du einfach den Weg über die Wegweiser und Du entdeckst nicht nur die ersten Bäume in deren Rinde ein bis zwei Elektropfeile stecken, sondern es taucht ein Gegner im Hintergrund auf.
  5. Wie oben schon erwähnt sollte man den Gegner am besten ignorieren und sich um ihn herumschleichen, da man mit den vorhandenen Herzteilen meist nach einem Schlag tot ist.
  6. Über die Minimap unten rechts kannst Du sehen, in welchem Umkreis dich der behufte Gegner sehen kann. Da dieser immer im Kreis läuft, kann man ihm einfach vorsichtig hinterher laufen und an den Bäumen die Elektropfeile sammeln.

Nachdem Du eine Runde gemacht hast, kannst Du den kleinen Berg hinaufgehen, dort geht es nicht nur zum Boss-Kampf gegen Vah Ruta, sondern oben direkt vor dem Abhang ist auch noch ein Baum mit vier weiteren Elektropfeilen.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.