Zelda Breath of the Wild Amiibo aktivieren und einsetzen

Wie kann ich in Zelda Breath of the Wild meine Amiibo aktivieren? Was muss ich tun, wenn ich meine Amiibo in Zelda BotW einsetzen möchte, um die Belohnungen und zusätzlichen Items zu bekommen? Der eine oder andere Käufer von dem neuen Zelda für die Nintendo Switch und Wii U wird sicher auch die eine oder andere Amiibo zuhause herumstehen haben oder sich die neuen BotW Amiibo gekauft haben. Nicht nur die neuen Zelda-Amiibo funktionieren dabei im Spiel, sondern auch andere Figuren wie zum Beispiel Mario aus der Super Smash Brothers Reihe. Aber wie kann ich die Amiibo in Zelda Breath of the Wild aktivieren und scannen, sodass ich meine zusätzlichen Belohnungen im Spiel erhalte?

Zelda Breath of the Wild: Amiibo aktivieren

Als erstes musst Du die Amiibo im Spiel aktivieren. In unserer Switch Version von Zelda BotW waren die Amiibo nicht standardmäßig aktiviert, das konnte man aber sehr schnell nachholen, vorausgesetzt man weiß wo man die entsprechende Einstellung findet.

  1. Öffne als erstes dein Inventar und wechsel dann über die R-Taste auf das „System“.
  2. Hier findest Du die „Einstellungen“ vom Spiel und dort wiederum als ersten Punkt „amiibo“.
  3. Ändere die Einstellung auf „amiibo verwenden“ und bestätigt die Änderung mit der A-Taste.

Amiibo einsetzen und scannen

Jetzt wo die Funktion generell aktiviert ist, kannst Du deine Amiibo in Zelda Breath of the Wild scannen und so an deine Belohnungen kommen.

  1. Drücke dazu auf dem D-Pad nach oben, um bei deinem Shiekah-Stein das Amiibo-Modul zu aktivieren.
  2. Aktiviere dann den Shiekah-Stein und halte die Figur auf den rechten Joystick, beim Pro-Controller einfach in die Mitte zwischen den Tasten.

Jetzt fällt die Belohnung von deiner Amiibo-Figur vom Himmel und Du kannst die Gegenstände aufheben bzw. Truhen öffnen. Wie erwähnt funktionieren nicht nur die speziellen Zelda BotW Amiiboo sondern auch ältere Figuren. Diese bringen zwar nicht so seltene Gegenstände, aber schon das eine oder andere Essen und den einen oder anderen nützlichen Gegenstand.

Eine Amiibo kannst Du in Zelda Breath of the Wild nur alle 24 Stunden einmal aktivieren.

7 comments

  • Ich bin gerade vom Plateau weg und wollte Amiibos scannen, aber es geht nicht. Ab wann sind sie verwendbar?

    Reply
  • hallo, ich habe heute einen wolf link gekauft. ich habe ihn in den switch-einstellungen mit meinem profil verknüpft/registriert… dann habe in zelda botw noch die amiibo verwenden einstellung aktiviert, – ich kann das modul jetzt auswählen, dann mit der zeigefinger-taste aktivieren, aber egal wo ich es versuche, es kommt immer die meldung „du kannst das hier nicht verwenden“… weiß wer was ich übersehen haben könnte?? danke

    Reply
  • ab wann kann man amiibo denn aktivieren?
    immer wenn ich es versuche kommt die mitteilung „du kannst amiibo im spiel erst später verwenden“

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert