Xbox One Spiele ohne CD spielen: Geht das?

Kann ich Xbox One Spiele komplett auf die Festplatte installieren und dann ohne CD spielen? Brauche ich immer die Spiele-CD, wenn ich ein Spiel auf der Xbox One starten und spielen möchte? Wer seine Spiele für die Xbox One lieber noch in physischer Form statt digital kauft, der hat sich diese Frage womöglich schon einmal gestellt. Da wir vor kurzem vor der gleichen Frage standen und nicht direkt eine Antwort darauf finden konnten, hier eine Zusammenfassung, ob und wie Du deine Xbox One Spiele ohne CD spielen kannst.

Kann man Xbox One Spiele ohne CD spielen?

Wenn Du deine Xbox One Spiele in physischer Form mit Verpackung und CD gekauft hast, dann wird das Spiel bei der Installation zwar so gut wie komplett auf die Festplatte kopiert, allerdings brauchst Du zum Start von dem Spiel weiterhin die Spiele-CD. In dem Fall kannst Du die Spiele auf der Xbox One nicht ohne CD spielen, selbst wenn das Spiel komplett auf der Festplatte installiert wurde. Beim Spielstart wird für die Lizenzüberprüfung immer die Spiele-CD gefordert, ansonsten könnte man sich ja einfach ein Xbox One-Spiel ausleihen sowie installieren und dieses dann bis ans Lebensende der Konsole spielen.

Wenn Du deine Xbox One Spiele ohne CD spielen möchtest, dann musst Du die Spiele digital im Xbox One Store bzw. im Microsoft Store kaufen. Nur bei digital gekauften Spielen ist es möglich die Spiele auf die Festplatte zu installieren und ohne eingelegte CD zu starten. In dem Fall wird das digital gekaufte Spiel oder genauer gesagt die Lizenz zum Spielen an deinen Xbox-Account gebunden.

Wie kann ich mich auf der Xbox One eigentlich als offline anzeigen und für meine Freunde in der Freundesliste unsichtbar machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert