Xbox One Party Chat Fehler 0x807d0106 bzw. 0x807d0107 beheben

Du bekommst bei der Nutzung von dem Xbox One Party Chat die Fehlermeldung 0x807d0106 bzw. 0x807d0107 angezeigt und stellst dir die Frage, warum das so ist? Wenn dem so ist, dann haben wir vermutlich die Lösung für das Problem für dich in diesem Artikel, denn auch wir haben einige Zeit mit der Fehlermeldung zutun gehabt und konnten diese schlussendlich lösen. Die Xbox One erfreut sich erwartungsgemäß einer großen Beliebtheit und auch der Party Chat wird im Laufe der Zeit von immer mehr Nutzern genutzt und auch wir nutzen diesen seit einer ganzen Weile und sind damit recht zufrieden, um sich schnell und einfach zusammenschließen und gemeinsam miteinander kommunizieren zu können. Doch warum auch immer, tauchte nach einiger Zeit die Fehlermeldung 0x807d0107 oder 0x807d0106 im Party Chat auf und sowohl ich als auch die anderen Spieler konnten uns nicht gegenseitig hören. Also auf die Suche nach einer Lösung für die Xbox One Party Chat Probleme gemacht und nach einigen Probieren und Umstellen sind wir dann fündig geworden. Welche Schritte wir durchgeführt haben, um den Fehler in den Griff zu bekommen, haben wir unter den folgenden Absätzen in diesem Artikel beschrieben.

So konnten wir den Fehler 0x807d0106 bzw. 0x807d0107 beim Xbox One Party Chat beheben

Lösung für 0x807d0106 bzw. 0x807d0107 Fehler beim Party Chat

Lösung für 0x807d0106 bzw. 0x807d0107 Fehler beim Party Chat

Kommen wir nun zum eigentlichen Teil und so viel sei vorweg gesagt, dies ist lediglich ein Lösungsweg. Wenn Du noch weitere Tipps zu diesem Thema hast, dann kannst Du dich immer gerne über den Kommentarbereich dieser Seite melden und deine Erfahrungen austauschen, so kommen hoffentlich alle dazu, den Fehler zu beheben. Anfangs haben versucht die Xbox One einfach als sogenannten Exposed Host im Router zu definieren und in die DMZ zu legen, damit man kann man eigentlich schon einmal alle möglichen Probleme bei den Ports und der Portweiterleitung ausschließen. Anders als erhofft hat dieses leider nicht viel gebracht, sodass wir uns noch weiteren Alternativen umschauen mussten.

Nach einigen Rücksprachen in Foren wurden wir dann in der Fritzbox auf den sogenannten „Teredo-Filter“ aufmerksam gemacht. Wir sind selber bei Kabel Deutschland und haben zusätzlich noch eine Fritzbox im LAN. Diesen Schalter findest Du in der aktuellen Fritzbox-Version unter „Internet“, „Filter“, „Listen“ und dann ganz nach unten scrollen unter „Teredo-Filter aktiv“. Schalter entfernt und schon tauchte die Xbox One Party Chat Fehlermeldung 0x807d0106 bzw. 0x807d0107 nicht mehr auf.

  1. fritz.box im Browser aufrufen.
  2. Dann unter „Internet“, „Filter“ und „Listen“.
  3. Ganz unten den Schalter „Teredo-Filter aktiv“ entfernen.

Alternativ wird häufig auch davon berichtet, das sich die Xbox One Party Chat Probleme durch ein Zurücksetzen von dem Router und der Xbox One in den Griff bekommen lassen sollen, in dem man quasi alles neu einrichten und die Xbox One danach in die DMZ bzw. als Exposed Host zuweist. Soweit mussten wir zum Glück nichtgehen und wir konnten den Fehler damit recht schnell in den Griff bekommen.

Hast Du ebenfalls Erfahrungen mit dem Fehler 0x807d0106 bzw. 0x807d0107 beim Party Chat gemacht und konntest Du diesen anders lösen? Wenn ja, schreibe uns immer gerne einen Kommentar.

11 comments

  • Habe genau das Gemacht was ihr gemacht habt, und es ist nix passiert ich habe immer wieder Probleme mit der Party komme kurz rein sehe wer da ist kann aber nicht reden und höre auch keinen. 5 Sekunden später kommt die Meldung: aufgrund von Netzwerkeinschränkungen können Sie derzeit nicht am Party Chat teilnehmen. (0x807d0106)

    PS. Bei gta V online habe ich auch immer Probleme.

    Reply
  • bei kommt der Fehler auch sobald ich GTA V Online Starte, wenn ich in Single Player Modus bin geht es noch sobald ich online beitrete kommt der Fehler. Teredo Filter ist bei mir Deaktiviert, UPnP ist aktiviert. Der Fehler kommt auch wenn man mit der Windows 10 XBOX App in einer Party ist, in dem Moment wo ich GTA V Online beitrete kommt 0x807d0106 bin dann noch in der Party aber nicht mehr im Partychat, danach kann ich auch wenn ich das Spiel beende erst nach einem Neustart wieder in Partychat.
    Ich bin am Ende meines Wissens was solche Probleme angeht angekommen.

    Reply
  • Habe das selbe Problem, FritzBox KabelDeutschland Party funzt ca. 0.5 bis 1 Std bei Destiny danach ist Schluss.
    Exposed Host kein Upnp kein toredo bin mit meim Latein am Ende

    Reply
  • Ich habe das selbe Problem und glaube das hat was mit den Kabelbetreiber zu tun, es sind nur Kabel Kunden betroffen (wenn alles richtig eingestellt ist ).
    Vieleicht sollte man sich mal zusammen tun damit die Kabelbetreiber mal was machen.

    Reply
  • Habe hier den selben scheiß… ich kann in Destiny nicht einen Raid machen, da ist untragbar! Das gesamte Spielerlebnis ist dahin wenn der Chat nicht geht und es kann doch nicht sein, dass man den Provider wechseln muss um an der xbox one online zocken zu können…
    Also wenn irgendjemand einen Weg weiß sowohl Microsoft, als auch KabelDeutschland auf dieses Problem aufmerksam zu machen, bitte her damit!

    Reply
  • Kabel Deutschland das gleiche Problem .
    Mir ist aber aufgefallen das es nur auftritt enn jemand aus der Party austritt ….. dann verabschiedet sich meine Party und ich muss erst den Router neu starten dann geht es wieder bis wieder jemand die Party verlässt.
    Ports offen Ip zugewiesen und Tordeofilder deaktiviert

    Reply
  • Selber Scheiss
    ging bis heute immmerrrr
    und ab heute geht gar nix mehr obwohl alles perfekt eingestellt ist.
    Exposed host ungefähr schon 1 JAhr drin
    Teredo scheisse noch nie angewesen
    Bei den Verbindungstests zeigt es ebenfalls an dass kein Problem vorhanden ist
    Aber sobald ich in den Dreckspartychat geh kommt diese verschissene Meldung!!!!!
    Könnte ausrasten………..

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.