Wizards Unite: Spielstand auf neues Handy übertragen

Wie kann ich meinen Wizards Unite Spielstand auf ein neues Handy übertragen? Kann ich meinen Spielstand mit allen Fortschritten von meinem alten auf mein neues Handy übertragen? So oder so ähnlich wird sicher mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das Harry-Potter-AR-Spiel aus dem Hause Niantic spielt. Wenn man bereits Herausforderungen gemeistert und findbare Gegenstände gesammelt hat, dann möchte man auf einem neuen Handy natürlich nicht von vorne anfangen und da weitermachen, wo man aufgehört hat. Doch wie lässt sich der Spielstand auf ein neues Handy übertragen?

Harry Potter Wizards Unite: Spielstand übertragen

Wenn Du deine Fortschritte aus Wizards Unite auf ein neues bzw. anderes Smartphone übertragen möchtest, dann geht das ganz einfach. Anders als bei anderen Spiele-Apps unter Android oder iOS wird der Spielstand nicht lokal auf deinem Handy, sondern in der Cloud gespeichert und deine Fortschritte werden ständig synchronisiert. Dein Spielstand wird mit dem Google-Konto oder Facebook-Konto verknüpft, welches Du beim ersten Start der App ausgewählt hast.

Möchtest Du nun deinen Harry Potter Wizards Unite Spielstand übertragen, dann musst Du nichts weiter machen als die Wizards Unite App auf deinem neuen Handy installieren, starten und dich bei der Anmeldung mit deinem Google- oder Facebook-Konto anmelden, welches Du auch auf dem alten Handy genutzt hast. Anschließend wird dein Spielstand mit allen Fortschritten auf dem neuen Handy wiederhergestellt und Du kannst da weiterspielen, wo Du auf dem alten Handy aufgehört hast. Man kann Wizards Unite übrigens auch auf zwei Handys gleichzeitig spielen. Allerdings darf man immer nur auf einem Gerät online sein, ansonsten kommt es zu Konflikten.

Wizards Unite Spielstand übertragen

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps für Harry Potter Wizards Unite. So zeigen wir dir, wie man seine Zauberenergie wieder auffüllen kann und wir geben Tipps rund um das Tränke brauen und die dort nutzbaren Gesten in Form von den Meister-Anmerkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert