Wizards Unite: Portschlüssel funktioniert nicht

Wieso kann ich in Wizards Unite keinen Portschlüssel platzieren? Was tun, wenn der Portschlüssel nicht funktioniert? In dem neuen Harry Potter Wizards Unite bekommt man früher oder später seine erste Portschatulle. Um die Portschatulle zu öffnen und den darin enthaltenen Portschlüssel zu erhalten braucht man zum einen einen silbernen oder goldenen Schlüssel, zum anderen muss man die angezeigte Strecke zurücklegen. Wenn man das gemacht hat, dann öffnet sich die Portschatulle und man kann den Portschlüssel verwenden. Durch den Portschlüssel kann man ein Portal erstellen durch das man durchgehen kann. Dahinter öffnet sich dann eine neue Spielwelt, wo du eine kleine Aufgabe lösen und dir verschiedene Belohnungen abholen kannst. Wer Pokemon Go gespielt hat, der kann die Portschatullen mit den Eiern vergleichen. Doch was tun, wenn der Portschlüssel nicht funktioniert?

Harry Potter Wizards Unite Portschlüssel geht nicht

Auch wenn das Prinzip hinter den Portschatullen und den Portschlüsseln recht einfach zu verstehen ist, zumindest wenn man es einmal genutzt hat, so haben scheinbar einige Spieler ein Problem mit dem Feature. Das Problem ist, dass man den Portschlüssel nicht platzieren und damit  auch nicht nutzen kann. Wenn der Portschlüssel nicht funktioniert und sich nicht auf dem Boden platzieren lässt, dann sollte man einfach die App neustarten oder es so nochmal ausprobieren.

Des Weiteren solltest Du überprüfen, ob Du in den Einstellungen AR+-Modus aktiviert hast. Wenn man den Modus „AR+“ deaktiviert hat, was unter anderem auch passiert wenn man den Batterieschoner einschaltet, dann soll es wohl öfters Probleme mit dem Portschlüssel geben. 

  1. Starte Wizards Unite, tippe in der Mitte auf das Koffer-Symbol und dann oben links auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Scrolle nach unten und bei dem Abschnitt „Kamera“ kannst Du „AR+“ aktivieren und auch deaktivieren.

Harry Potter Wizards Unite Portschlüssel geht nicht

Wenn wir den Portschlüssel nicht platzieren konnten, dann hat ein erneuter Versuch an einer anderen Stelle oder ein Neustart der App meistens geholfen.

Hast Du auch Probleme mit dem Portschlüssel? Wenn der Portschlüssel in Wizards Unite bei dir auch nicht funktioniert und Du hast das Problem anders lösen können, dann teile deine Erfahrungen mit dem Problem gerne in den Kommentaren. Vermutlich werden mit den kommenden Updates noch einige Fehlerbehebungen kommen, sodass der Portschlüssel zuverlässiger funktioniert und sich immer platzieren lässt. Halte also die Wizards Unite App immer auf dem aktuellsten Stand. So kannst Du den Datenverbrauch von Wizards Unite reduzieren.

13 comments

  • Vielen Dank für den Artikel. Ich habe ein MotoG4 und in den Einstellungen werden mir keine Optionen zu AR angezeigt. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
    Vielen Dank!

    Reply
  • „Ich habe das MotoG5 und das gleiche Problem wie Julia ?“

    Jetzt habe ich 8 Portschlüssel und kann nichts damit machen. xD

    Reply
  • Habe das iPhone XS und kann keine Kameraerlaubnis erteilen. Weder in der App noch in den Einstellungen. Die App wird mir einfach nicht bei den jeweiligen Optionen angezeigt…

    Reply
  • Mir gehts gleich mit meinem iphone 8.
    die app möchte anscheinend nicht auf die kamera zugreifen, darum kann ich auch keine Kameraerlaubnis erteilen.

    Reply
  • Hallo, das Kameraproblem hatte ich auch mit dem XS. Ich hatte alles vom alten IPhone übertragen. Das Problem lässt sich lösen, wenn man die App löscht und neu installiert. Dann wird man nach den Einstellungen gefragt und alles funktioniert.

    Reply
  • Bei mir ist es so, das ich 3 Portschatullen habe die ich öffnen kann. Wenn ich den Schuh platziere, und hinein gehe stehe ich in einem Abteil vom Zug. Dort steht dann ich kann Schlickschlupfe fangen. Jedoch kommen keine Schlickschlupfe und auf einmal verlasse ich dieses wieder und bin im Menü. Habe ein Neustart versucht, ausgeschaltet. Nichts funktioniert

    Reply
    • genau dasselbe problem habe ich mit dem portschlüssel, mit dem man im Zug landet, auch. Habs auch schon mehrmals versucht, aber da sind keine Schlickschlupfe.

      Reply
    • Ich hab dasselbe Problem…
      Mittlerweile sind alle Portschatullen aufgeschlossen und ich kann sie nicht loswerden…
      Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

      Reply
  • die fliegen am fenster vorbei. (im abteil). man muss etwas Geduld mitbringen . Tipp immer auf die leiste zwischen den fenstern tippen da einige genau dahinter nicht sichtbar vorbei huschen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert