Wizards Unite nicht kompatibel mit Samsung Galaxy?

Du versuchst gerade das neue Harry-Potter-AR-Spiel namens Wizards Unite auf dein Samsung Galaxy Smartphone herunterzuladen und erhälst die Fehlermeldung Nicht kompatibel? Wenn ja, dann ist dein Smartphone wahrscheinlich zu alt bzw. wird nicht von dem neuen Harry Potter Wizards Unite unterstützt. Unter Umständen ist es aber auch nur ein Fehler im Play Store, sodass fälschlicherweise die Meldung mit „Ihr Gerät ist nicht kompatibel“ angezeigt wird. In dem Fall gibt es einen einfachen Trick, wie man Wizards Unite trotzdem auf dem Samsung Galaxy installieren kann.

Wizards Unite auf Samsung Galaxy nicht kompatibel?

Bislang gibt es noch keine offizielle Liste, welche Smartphones das neue Harry Potter Wizards Unite unterstützen und welche nicht. Die gängigen und aktuellen Smartphone wie das Galaxy S10, Galaxy S9 und Galaxy S8 sollen alle kompatibel sein. Problematisch soll es wohl bei einigen Galaxy A3, Galaxy A5, Galaxy J5 und Galaxy S5 Modellen aussehen. Hier soll den Berichten zufolge wohl öfters die Nicht Kompatibel Meldung bei der Installation angezeigt werden.

Wenn Du auch ein Samsung Galaxy Smartphone hast bei dem Du Installation von Wizards Unite aufgrund der „Nicht Kompatibel“-Meldung nicht funktioniert, dann solltest Du folgendes ausprobieren.

Die Wizards Unite App kann man nicht nur im Google Play Store herunterladen, sonder ndie App steht auch im Samsung App-Store namens Galaxy Store zum Download bereit. Hier gibt es sogar noch einen Bonus, denn für alle In-App-Käufe in HP WU über den Galaxy Store bekommt man 10 Prozent Rabatt (zeitlich begrenzt, siehe App-Beschreibung). Es gibt Berichte, dass auf Geräten wo im Play Store „Nicht kompatibel“ angezeigt wurde, die Installation über den Galaxy Store ohne Probleme funktioniert hat.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir wie man in Wizards Unite die Zauberenergie auffüllen kann. Außerdem haben wir einen kurzen Guide zu den Portschlüsseln und Portschatullen erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert