Wizards Unite: Namen ändern?

Wie kann ich eigentlich im neuen Harry Potter Wizards Unite meinen Namen ändern? Wie kann man den für andere Spieler und Freunde sichtbaren Namen anpassen und verändern? Wenn man sich das neue Harry-Potter-AR-Spiel aus dem Hause Niantic heruntergeladen und installiert hat, dann muss man sich erst einmal einen Account erstellen und diesen wahlweise mit einem Facebook- oder Google-Account verknüpfen. Gleichzeitig kann man einen Gamertag auswählen, welches der Spielername ist. Wenn man dann in das Spiel startet, dann kann man sich im Ministreriumsausweis noch einen Vornamen und Nachnamen geben. Hier stellt sich dann oft die Frage, wie kann ich den anderen Namen also den Gamertag ändern?

Harry Potter Wizards Unite: Wie kann ich meinen Namen ändern?

Während man den für andere Spieler nicht sichtbaren Namen im Ministreriumsausweis jederzeit ändern kann, so lässt sich der Gamertag aktuell nicht ändern. Bislang konnten wir in der Android-App keine Einstellungsmöglichkeit finden mit der man den eigentlichen Spielernamen (der auch für andere Spieler sichtbar ist) nachträglich ändern kann. Die einzige aktuell bekannte Möglichkeit mit der man seinen Namen in Wizards Unite ändern kann würde darin bestehen einen neuen Account zu erstellen. Das heißt gleichzeitig auch neu anfangen, da man seine Spielfortschritte nicht auf den neuen Account übertragen kann.

Wenn man sich einen neuen Account im Spiel erstellen möchte, dann muss man die App deinstallieren/neuinstallieren oder man löscht manuell die App-Daten. Weitere Informationen dazu auch in unserem Artikel zum Thema Spielstand löschen in Harry Potter Wizards Unite. Danach kannst Du dir einen neuen Account mit einem anderen Spielernamen erstellen und diesen mit einem anderen Facebook- oder Google-Konto verknüpfen. 

Harry Potter Wizards Unite Name ändern

Gibt es bei Wizards Unite neuerdings doch eine Einstellungsmöglichkeit für den sichtbaren Namen bzw. den Gamertag? So kannst Du in Wizards Unite deine Zauberenergie wieder aufladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.