Wie viel ist mein TikTok Account wert?

Wie kann man einen TikTok Account-Wert berechnen? Gibt es einen Rechner mit dem man herausfinden kann, wie viel ein TikTok-Account wert ist? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Nutzer der Lip-Sync-App stellen, der die App schon länger nutzt und auch schon einige Follower gesammelt hat. Ähnlich wie man es von anderen sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram oder auch Snapchat kennt, stellt sich auch bei TikTok-App öfters die Frage nach dem Account-Wert. Doch wie berechnet man den Wert eigentlich?

Mit TikTok Geld verdienen

TikTok Account-Wert berechnenInzwischen ist TikTok ein ernstzunehmender Konkurrent für andere sozialen Netzwerke geworden. Die Nutzerzahlen sind vor allem in den letzten zwei Jahren regelrecht explodiert und es kommen täglich hunderttausende Nutzer hinzu. Bei TikTok kann man kurze Clips aufnehmen, zurechtschneiden und mit Musik unterlegen. Gleichzeitig hat man Zugriff auf zahlreiche Filter und Effekte mit denen man die Clips bearbeiten kann. Wie bei anderen Plattformen spielt bei TikTok die Reichweite natürlich auch eine große Rolle, wenn es um das Geld verdienen geht. Je größer die Reichweite, desto attraktiver wird man für Werbekunden und kann dementsprechend mit TikTok Geld verdienen. Daneben kann man auch über die Livestreams einiges an Geld verdienen, denn die Follower und Zuschauer können einem Geschenke dalassen, die man dann in Echtgeld umwandeln kann. Doch wie viel sind x Follower bei TikTok wert?

TikTok Account-Wert berechnen

Der Wert von dem TikTok-Account lässt sich natürlich nicht pauschal sagen und berechnen. Allerdings gibt es einige „Account-Wert-Rechner“ mit denen man einen ganz guten Überblick bekommt, was die eigene Reichweite wert sein kann. Die Angaben sind natürlich nur grobe Richtwerte und es ist von Account zu Account unterschiedlich und es spielen auch noch weitere Faktoren mit rein, die so ein Account-Wert-Rechner nicht mit einbezieht.

Auf der verlinkten Webseite kann man oben einen Benutzernamen von TikTok eingeben und anschließend werden Daten wie Follower, Anzahl der Likes und die Videos ermittelt und daran wird dann der Account-Wert bzw. die möglichen Einnahmen pro Video berechnet. Die Spanne beim Einkommen pro Video geht natürlich weit auseinander und ist wie erwähnt nur ein grober Richtwert, da für die genaue Ermittlung von dem Account-Wert noch viele weitere Faktoren mit reinspielen.

Wie kann man bei TikTok eine Verifizierung beantragen und den blauen Haken auf dem Profil bekommen?