Wie macht man den Griddy in FIFA 23? (Jubel)

Wie kann man in FIFA 23 einen Griddy machen? Mit welcher Tastenkombination führt ein Spieler den Griddy Jubel aus? Mit dieser Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler beschäftigen, der den Griddy einfach nur so als Torjubel machen möchte oder aber der den Jubel für eine Herausforderung in den Zielen oder auch in den Moments erledigen muss. In diesem Guide zeigen wir, wie man den Griddy in FIFA 23 auf dem PC aber auch auf der Konsole ausführen kann.

Griddy in FIFA 23 machen

Bevor man den Griddy in FIFA 23 machen kann, muss man natürlich erst einmal ein Tor schießen. Nachdem man das Tor geschossen hat, kann man die Torjubel durch Drücken der entsprechenden Tastenkombination ausführen. Während einige Torjubel schon ziemlich „komplexe“ Tastenkombinationen haben, lässt sich der Griddy ganz einfach ausführen und zwar folgendermaßen.

  • PS4 und PS5: R2-Taste festhalten und den rechten Stick zweimal schnell nach oben drücken/flicken.
  • Xbox One und Xbox Series: RT-Taste festhalten und den rechten Analog-Stick zweimal schnell nach oben drücken/flicken.

Bei der Ausführung von dem Griddy ist es wichtig, dass man den Analog-Stick direkt zwei mal hintereinander nach oben drückt oder besser gesagt flickt. Nur wenn man den Stick schnell genug hintereinander nach oben drückt, führt der Spieler nach einem Tor den Griddy aus. Dabei sollte man natürlich auch nicht vergessen die hintere rechte Schultertaste festzuhalten. Also auf der PlayStation die R2-Taste und auf der Xbox die RT-Taste. Anschließend setzt der Spieler zum Griddy (auf Deutsch auch als Nagelkauer bekannt) an und führt einen beliebten Torjubel aus.

Wie macht man einen Griddy?

Man kann sich die Tastenkombinationen für alle Torjubel übrigens auch direkt in FIFA 23 anzeigen lassen. Dazu muss man über die Einstellungen (geht sowohl über das Pausenmenü als auch über die Einstellungen) auf die Karte für die „Spezial-Bewegungen“ gehen, den rechten Analog-Stick einmal nach rechts drücken und kann dann die „Jubel“ öffnen.

Tipp: So kann man in FIFA 23 einen Übersteiger machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert