WhatsApp-Status Video ohne Ton hochladen und posten

Wie kann man einen WhatsApp Status Video ohne Ton posten? Kann man den Ton bei einem WhatsApp Status entfernen und wenn ja, wie funktioniert das? In dem Instant Messenger kann man inzwischen auch einen Status hochladen und Bilder sowie Videos posten, wie man es beispielsweise von der Instagram-Story kennt. Der Status ist standardmäßig für alle Kontakte sichtbar und wird automatisch nach 24 Stunden gelöscht. Wer schon einmal das eine oder andere Video in den Status gepostet hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man den Ton deaktivieren. Kann man den Status auch ohne Ton posten?

WhatsApp Status Video ohne Ton senden

Ja, man kann den WhatsApp Status auch ohne Ton veröffentlichen, allerdings funktioniert das nur, wenn man das Video als GIF postet. In der WhatsApp Kamera kann man den Ton derzeit nicht deaktivieren, allerdings kann man nach der Videoaufnahme oben rechts ein GIF daraus erstellen lassen. Wenn man das Video dann als GIF in den Status postet, dann erfolgt dies ohne Ton.

  1. Als Erstes muss man natürlich WhatsApp starten, auf die Registerkarte „Status“ wechseln und eine neue Statusmeldung erstellen.
  2. Den Aufnahme-Button festhalten, ein Video aufnehmen und dann oben rechts auf „GIF“ tippen.

WhatsApp Status Video ohne Ton einstellen

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man bei der WhatsApp-Kamera den Ton bei Videoaufnahmen ausstellen kann, derzeit ist das aber wie erwähnt nicht möglich. Alternativ könnte man das Video natürlich auch vorher mit einer Kamera-App aufnehmen, wo man den Ton deaktivieren kann. Das geht nicht nur in vielen vorinstallierten Kamera-Apps, sondern auch in Drittanbieter-Apps wie zum Beispiel der Silent Cam, die man sich kostenlos im Google Play Store für Android und im Apple App Store für iOS downloaden kann.

Tipp: So kann man den WhatsApp-Status verlängern und das Status-Video länger als 30 Sekunden abspielen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert