WhatsApp Spiele: Die besten Rätsel

Du bist auf der Suche nach WhatsApp Spielen und Rätseln, um für ein wenig Spaß und Spannung in den Messenger zu sorgen? Manchmal sind die Spiele für WhatsApp auch gut zu gebrauchen, um eine Person genauer kennenzulernen und das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum solche Rätsel immer wieder als Nachrichten bei einem selber auftauchen. Jeder kennt das sicherlich, man ahnt nichts und erhält eine Nachricht von einem guten Bekannten, Freund oder teilweise auch nur von einem wenig bekannten Kontakten in WhatsApp und dieser stellt einem eine Frage. Diese Nachricht enthält meistens eine Aufforderung zur Beantwortung von einer teilweise auch ziemlich persönlichen Frage und wann man an dem WhatsApp Spiel teilnehmen möchte, dann muss man eine Zahl zwischen 1 – 50 oder 1 – 100 nennen. Diese Zahl steht dann für eine Frage, die man gestellt bekommt und beantworten muss. Letzteres natürlich nur, wenn man die Spielregeln einhalten will, es ist natürlich keine Pflicht und die dort manchmal angekündigten Konsequenzen sind natürlich immer großer Quatsch. Doch sollte man die Spiele für WhatsApp natürlich nur als spaßigen Zeitvertreib nehmen und es eignet sich hervorragend, wie oben geschrieben, um andere Leute besser kennenlernen zu können.

Welche Spiele für WhatsApp gibt es?

Die besten WhatsApp Spiele und Rätsel

Die besten WhatsApp Spiele und Rätsel

Es gibt mittlerweile etliche WhatsApp Spiele, die teilweise großen Spaß machen und teilweise sind diese auch einfach nur großer Quatsch. So gibt es einige perverse Spiele und Rätsel, auf die man eher nicht eingehen sollte. So gibt es unter anderem Spiele wie 1-50 oder 1-100, bei dem man eine Frage beantworten oder eine bestimmte Aktion machen muss, dazu unter der folgenden Überschriften aber noch mehr. Daneben gibt es aber auch noch Rätsel „Sag mir wieviel Akku du hast“ oder das „WhatsApp Spiel Tier aussuchen“.

Nenne mir eine Zahl zwischen 1 und 100 Spiel

Doch das wohl beliebteste Rätsel für WhatsApp ist das sogenannte „Spiel 1-50“. Diese bedeutet nichts anderes als wie oben beschrieben, denn der Fragesteller fängt an mit einer Zahl und hinter dieser Zahl steckt eine Frage, die er beantworten muss. Macht er es, hat er das Spiel gewonnen und man stellt dem gegenüber eine Frage. Sobald der erste die Frage falsch beantwortet oder aber die angegebene Aktion nicht macht, hat man das Rätsel verloren. Man kann es durchaus mit einem modernen und digitalen Flaschendrehen vergleichen. Häufig sieht man hier auch die Frage und Antwort „Sag mir einen Buchstaben von A bis Z“, auch hier ist das Prinzip wieder gleich.

WhatsApp Spiel: Sag mir wie viel % Akku Du hast

Ähnlich wie das oben beschriebene WhatsApp Spiel namens „Nenne mir eine Zahl zwischen 1 und 100“ gibt es auch noch „Sag mir wie viel % Akku Du hast“, welches man hin und wieder als Nachricht über den Messenger erhält. Das Prinzip ist hier ähnlich, nur das man hier keine Nummer wählen muss sondern schlicht und einfach der aktuelle Akkustatus als Nummer gilt und dort dann eine entsprechende Frage gestellt wird.

Wörter aus Symbolen erraten

Ein weiteres häufiges gespieltes Rätsel in WhatsApp ist das Erraten von Wörtern aus Symbolen. Dazu bildet man einfach aus den zahlreichen Symbolen im Messenger eine Kette aus Wörtern. Vielen wird dies vielleicht noch von dem guten alten Instant Messenger ICQ bekannt sein, wo man dies auch immer mal wieder gemacht hat, um sich die Langeweile zu vertreiben.

Weitere lustige Spiele

Die Fragen für die WhatsApp Spiele haben wir dir unter den obigen Links zusammengefasst. Kennst Du weitere coole Rätsel oder Spiele, die man gut über das Zusenden von Nachrichten spielen kann?

Auch wir werden diesen Artikel noch um weitere Quiz-Fragen erweitern, schaue als einfach einmal rein, wenn Du Langeweile hast und nach WhatsApp Spielen suchst.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.