WhatsApp Profilbild sehen obwohl blockiert: Geht das?

Wie kann man das WhatsApp-Profilbild von anderen trotz einer Blockierung sehen? Kann man die Blockierung umgehen und das Profilbild trotzdem anschauen? Wer bei WhatsApp aktiv ist und regelmäßig die einen oder anderen Nachrichten mit Freunden austauscht, der hat vielleicht auch die eine oder andere Person blockiert und wurde vielleicht auch selber geblockt. Wenn man bei WhatsApp geblockt wird, dann hat das nicht nur Auswirkungen auf die Nachrichten, sondern auch auf die Sichtbarkeit von dem Profilbild, Status und die „Zuletzt online“-Anzeige. Stellt sich die Frage, kann man das Profilbild noch sehen, wenn man bei WhatsApp geblockt wurde?

WhatsApp blockiert: Profilbild noch sichtbar?

Wenn man in WhatsApp von einer Person blockiert wurde, dann kann man das Profilbild zwar noch sehen, bekommt allerdings keine Aktualisierungen mehr angezeigt. Das alte Profilbild bleibt einige Zeit sichtbar, wenn die Person allerdings ein neues Bild einstellt, dann bekommt man davon nichts mit, selbst wenn man da Bild über das Profil in voller Größe öffnet.

WhatsApp-Profilbild trotz Blockierung sehen?

Wenn man von jemanden geblockt wurde, dann stellt sich öfters die Frage, ob man die Blockierung irgendwo umgehen kann. Nicht nur um Nachrichten zu senden, sondern auch um trotz einer Blockierung das Profilbild anzeigen zu lassen. Doch gibt es da überhaupt einen Trick mit dem man die Sperre austricksen kann?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann die Blockierung bei WhatsApp nicht so ohne weiteres austricksen. Wenn man die Sperre so leicht umgehen könnte, dann könnte sich WhatsApp die Funktion auch gleich sparen. Es gibt aber natürlich andere Möglichkeiten mit denen man das aktuelle WhatsApp-Profilbild der Person trotzdem sehen kann. Alles was man braucht ist eine andere SIM-Karte und Handynummer.

  • Andere Handynummer nutzen: Wenn man sich bei dem Instant Messenger unter einer anderen Nummer registriert bzw. verifiziert und den Kontakt addet, dann kann man das Profilbild sehen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Person die Sichtbarkeit von dem Profilbild auf „Öffentlich“ oder die andere Nummer als Kontakte eingespeichert hat.
  • Freund/in fragen: Alternativ kann man natürlich auch Freunde fragen, die noch nicht blockiert sind und weiterhin Zugriff auf das Profilbild haben.

WhatsApp Profilbild sehen obwohl blockiert

Gibt es inzwischen doch eine Trick mit dem man das Profilbild trotz einer Blockierung bei WhatsApp anzeigen lassen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.