WhatsApp Nachrichten von anderen mitlesen – geht das? (2015)

Kann man die WhatsApp Nachrichten von anderen Mitlesen, um so beispielsweise zu prüfen ob der Freund oder die Freundin wirklich die Wahrheit sagt oder einen betrügt? So oder so ähnlich sah eine Frage bei uns immer wieder aus und da diese immer wieder bei uns über die Kommentarfunktion geschrieben wurde, haben wir hier ein paar Informationen zu diesem Thema zusammengefasst. Oft hat man im Internet Themen oder auch angebliche Apps gesehen, die versprechen das man die WhatsApp Nachrichten von anderen bzw. seinen Kontakten mitlesen kann und das soll angeblich kinderleicht gehen. Bei einer so großen und beliebten App ist dies natürlich nicht möglich und im schlimmsten Fall fängt man sich mit solchen Programme, die angeblich WhatsApp mitlesen können sollen, noch einen Virus ein, dazu aber später mehr. Wie schon erwähnt ist WhatsApp aufgrund der großen Verbreitung schon ziemlich sicher, auch wenn es in der Vergangenheit immer mal wieder einzelne Sicherheitslücken gab.

So gab es in der Vergangenheit eine Sicherheitslücke bei dem Apps aus dem Google Play Store einzelne Gesprächsverlaufe mitlesen und dann auch stehlen konnte. Dabei handelt es sich meistens um unscheinbare Apps, die entweder eine einfache Funktion oder aber ein kleines Spiel enthielten, damit Nutzer beim Download der App kein blassen Schimmer davon hat, das die App etwas Böses vor hat. Diese Apps wurden allerdings immer sehr schnell aus dem Play Store entfernt, sodass man darüber nicht mehr die Chatverläufe und Nachrichten von WhatsApp mitlesen konnte.

Chats und Nachrichten von WhatsApp mitlesen ist nicht möglich

Kann man WhatsApp Nachrichten mitlesen?

Kann man WhatsApp Nachrichten mitlesen?

Wie oben schon geschrieben findet man im Internet zahlreiche dubiose Seiten, welche einem einen WhatsApp Hack anbieten, der angebliche die Chats von bestimmten Kontakten mitlesen können. Gerade wenn man einem Freund oder einer Freundin nicht vertraut oder wissen will was der eigene Freund bzw. der Partner oder die Freundin bzw. die Partnerin immer in WhatsApp macht, dann taucht schnell die Frage auf, wie man die Nachrichten abfangen kann. Natürlich ist dies nicht möglich und wir können nur empfehlen, die oben genannte Programme über einen Download aus dem Internet herunterzuladen. Zum einen ist das Mitlesen nicht möglich und zum anderen sind die angeblichen Tools nicht selten mit Viren oder Trojanern bestückt, welche sich beim Start auf dem Computer installieren.

Finger weg von dubiosen Apps

Neben den Programmen für den Computer findet man im Netz auch einige angebliche Apps, welche einem Versprechen die WhatsApp Nachrichten mitlesen zu können und so beispielsweise herausfinden zu können, was der Freund oder die Freundin schreibt. So tauchten in den letzten Monaten Apps wie der „WhatsApp Spy“ auf. Wir können vor dem Download oder gar der Installation von solchen APK-Dateien nur warten, weil damit wie beim PC nicht selten Schadware installiert ist. Nachrichten kann man nicht abfangen und das wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern. Als Finger weg und Achtung vor den Trojanerfallen, die sich gerne hinter gefragten Apps und Funktionen verstecken, damit möglichst viele darauf reinfallen.

2 comments

  • Wie und mit welchen Apps man heute am leichtesten und am schnellsten einem Handy Gerät hacken kann man am besten bei Tipps zum WhatsApp Hacken sehen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.