WhatsApp Nachrichten abfangen – ist das möglich?

Kann man WhatsApp Nachrichten abfangen, um beispielsweise herausfinden zu können ob der Freund oder die Freundin wirklich die Wahrheit sagt? Diese Frage wird immer wieder bei uns in den Kommentaren gestellt und um diese möglichst zu klären, haben wir auf dieser Seite einige uns bekannten Informationen zum Thema Nachrichten anfangen in WhatsApp zusammengefasst. In der heutigen Zeit nutzen viele kaum noch SMS oder aber Instant Messenger auf dem Computer, um mit Ihren Freunden zu chatten und sich gegenseitig Nachrichten zu schreiben. Dank neuen Diensten wie Facebook und dem Messenger sowie das sehr beliebte WhatsApp haben die alten Dienste für viele so langsam aber sich für viele Nutzer ausgedient. Denn die Vorteile von WhatsApp im Vergleich zur SMS sind einfach zu groß, zumal die Nutzung um einiges günstiger ist und man neben herkömmlichen Nachrichten als Text auch Bilder und Videos verschicken kann. Gerade weil den Dienst so viele benutzen und darüber natürlich auch die eine oder andere vertrauliche Nachricht an einen guten Freund oder eine Freundin verschickt wird, stellt sich einigen Nutzern immer wieder die Frage ob man WhatsApp Nachrichten abfangen kann. Häufig wird die Frage damit begründet, weil man wissen will, ob der Freund oder die Freundin einen betrügt und wirklich die Wahrheit gesagt wird.

Zahlreiche angebliche Apps und Dienste bieten diese Funktion an

Kann man WhatsApp Nachrichten abfangen und von anderen lesen?

Kann man WhatsApp Nachrichten abfangen und von anderen lesen?

Eine Suche im Internet nach einer Möglichkeit die WhatsApp Nachrichten abfangen und von anderen lesen zu können liefert einige ziemlich dubiose Ergebnisse und wir können davor nur warnen. Auch wenn es in den letzten Monaten immer wieder Mal einige Meldungen gab, das durch die Installation von Spy-Apps die Nachrichten abgefangen werden konnten, wurden diese Sicherheitslücken sehr schnell behoben. Da aber dennoch viele nicht die Finger von solchen Spy-Apps lassen können, ist die Sorge nach der Installation meist groß, denn gerade erst durch solche Apps holt man sich die Spyware auf das Smartphone oder den Computer. Es gibt grundsätzlich keine Möglichkeiten die Nachrichten von anderen mitzulesen und aufgrund der großen Verbreitung und Beliebtheit kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass solche Lücken bei Entdeckung binnen weniger Stunden geschlossen sind.

Warnung vor angeblichen Apps zum WhatsApp Nachrichten abfangen

Wie in unserem verlinkten Artikel zum Thema Nachrichten mitlesen schon einmal beschrieben, können wir nur vor solchen angeblichen Apps wie dem „WhatsApp Spy“ oder „Message Spy“ warnen, die immer mal wieder im Internet kursieren und versprechen, das man damit die Nachrichten abfangen kann aus WhatsApp. Viele Nutzer die es selber ausprobiert haben, melden danach von merkwürdigen Verhalten der Smartphones und nicht selten werden dabei im Hintergrund nach der Installation der APK-Datei noch zusätzliche Apps oder irgendwelche Werbeplugins installiert. Deshalb Finger weg, es ist nicht möglich Nachrichten abzufangen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die ganze Sache mit Sicherheit nicht legal ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert