Wer war auf meiner Facebook-Seite: Wie herausfinden?

Wer war auf meiner Facebook-Seite und wie kann ich die Profilbesucher herausfinden? Eine Frage, die nicht neu ist sondern schon seit dem Start von Facebook in Deutschland immer wieder ein häufig diskutiertes Thema ist. Auch im Jahr 2015 wird immer wieder die Frage nach einer Anzeige der Profilbesucher gestellt, weshalb wir hier einige Informationen zu diesem Thema zusammengefasst haben. Wer sich noch ein wenig an die alten sozialen Netzwerke zurückerinnert, dem werden Namen wie StudiVZ oder SchülerVZ mit Sicherheit noch etwas sagen. Die sozialen Netzwerke waren damals ein beliebtes Ziel von vielen Internetnutzern und von der Funktion her vergleichbar mit Facebook. Doch mit der Zeit hat der Riese aus den USA auch die deutschen Nutzer angezogen und übernommen. Wer damals gewechselt hat, der wird eine Funktion auf Facebook vermisst haben und das sind die Profilbesucher.

Herausfinden, wer auf meiner Facebook-Seite war

Also sieht man immer wieder die Frage, wie kann man herausfinden, wer auf meiner Facebook-Seite war. Im Netz gibt es dazu jede Menge angebliche Anleitungen die versuchen viele Nutzer aufgrund der hohen Anfrage mit großen Versprechen zu locken. Die Tools beschreiben häufig, dass man nach der Installation die Facebook-Profilbesucher sehen kann und somit herausfinden kann, wer auf dem eigenen Profil unterwegs war.

Hinter den Tools und Programmen stecken in der Regel nur leere Versprechen. Wenn Facebook schon keine Funktion zur Anzeige der Profilbesucher anbietet, dann wird es wohl kaum irgendeine App für Android oder iOS oder eine Software für Windows anbieten können. In der Regel enthalten die heruntergeladenen Programme nervige Adware oder aber im schlimmsten Fall sogar eine Schadware, die den Rechner ausspioniert.

Wie kann man seine Facebook-Profilbesucher sehen?

Mittlerweile wird die Werbung für solche dubiosen Tools immer aggressiver, manchmal machen sich die Anbieter einen Kettenbrief zunutze und manchmal wird man sogar direkt angeschrieben. Manch sollte sich übrigens auch nicht von Videos überzeugen lassen, in denen man die angeblichen Profilbesucher sehen kann, das sind meistens nichts anderes als Fakes, die manchmal sehr gut gemacht und kaum als Fälschung zu erkennen sind. Deshalb unsere Empfehlung zum Thema Facebook-Profilbesucher, lass die Finger von dubiosen Programmen oder Apps, die einem genau diese Funktion versprechen.

Die einzige Möglichkeit in Zukunft herausfinden zu können, wer auf meiner Facebook-Seite war, ist eine Integration einer solchen Funktion durch Facebook. Eine App oder eine Browserweiterung kann eine solche Funktionalität nicht bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.