Was bedeutet AMK: Abkürzung auf Deutsch (Amina Koyim)

Was bedeutet AMK und was verbirgt sich hinter dieser häufig genutzten Abkürzung? Das Internet besteht aus zahlreichen Abkürzungen, gerade wenn man im Chat unterwegs ist oder sich einfach nur mal die Kommentare auf YouTube anschaut. In den letzten Monaten hat es dabei vor allem eine Abkürzung ganz weit nach oben in der Liste geschafft und das ist “AMK”. Während der eine oder andere dahinter vielleicht ein klassisches “Alter” in einer anderen Sprache vermutet, steckt hinter der Abkürzung doch was ganz anderes und es nicht gerade nett und kein Kompliment, wenn jemand zur dir “amk” sagt.

Was heißt AMK auf Deutsch?

amk Bedeutung auf Deutsch im Chat

amk Bedeutung auf Deutsch im Chat

Die Abkürzung amk findet sich vor allem in der Jugendsprache wieder und wird dementsprechend häufig auch auf den sozialen Netzwerken genutzt. Sei es Facebook oder aber auch Twitter und Instagram, gerade in der Hip-Hop-Szene ist der Begriff gefühlt in jedem zehnten Kommentar zu lesen. Die Abkürzung stammt aus dem türkischen und heißt ausgeschrieben soviel wie Amina Koyim. Für einen der die Sprache nicht beherrscht auf den ersten Blick nichts beleidigendes, wer allerdings die Bedeutung dahinter kennt wird sicher bestätigen können, das es sich dabei nicht gerade um ein Kompliment handelt.

Auf Deutsch übersetzt bedeutet AMK soviel wie “ich steck es dir rein” oder ich “ich tu es dir rein”. Wo was reingesteckt werden soll, das kann sich sicherlich jeder denken.

Was bedeutet AMK und wo wird es genutzt?

Wie oben schon geschrieben sieht man die Abkürzung vor allem in Chats und sozialen Netzwerken immer wieder. Dabei wird es wie andere “bösen Wörter” häufig am Ende eines Satzes genutzt. Vergleich mit “Fuck” oder “Mist” die viele sicherlich kennen und das eine oder andere Mal genutzt haben.

Auch wenn die Abkürzung für einen Deutschen oder jemand der die Sprache nicht versteht nicht wirklich schlimm ist, sollte man mit der Nutzung von AMK aufpassen. Gerade in türkischen Ohren klingt die Abkürzung mit drei Buchstaben sehr beleidigend und ist für viele in der untersten Schublade einsortiert.

Wenn Du also das nächste Mal im Internet von der AMK-Abkürzung liest, kennst Du die Bedeutung und weißt es als kein Kompliment aufzunehmen.