Warzone Regiment erstellen: Clan aufmachen und beitreten

Wie kann man in Call of Duty Warzone ein Regiment erstellen? Kann man in Warzone auf der PS4, Xbox One oder dem PC einen Clan erstellen und wenn ja, wie funktioniert das genau und welche Vorteile hat man dadurch? Der Battle-Royale-Modus namens Warzone erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Ähnlich wie im Hauptspiel in Form von Modern Warfare kann man auch in Warzone in sogenanntes Regiment erstellen, was im Prinzip eine Art „Clan“ ist.

Call of Duty Warzone Regiment erstellen: So geht’s

In CoD Warzone kann man sowohl ein Clan-Tag einstellen als auch ein Regiment erstellen. Das Clan-Tag ist einfach nur eine Kennzeichnung vor dem Namen, während das Regiment noch weitere Clan-Funktionen mitbringt.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich Call of Duty Warzone starten und ins Hauptmenü wechseln (sofern nicht bereits geschehen). Im Hauptmenü wählt man dann oben rechts die Freundesliste aus, um das „Sozial“-Menü zu öffnen.
  2. In dem „Sozial“-Menü kann man jetzt unter der Registerkarte „Regimente“ ein Regiment erstellen oder auch beitreten. Wenn man ein Regiment erstellt, dann muss man neben einem Namen auch ein Tag auswählen. Der Regiment-Tag muss eindeutig und darf noch nicht verwendet worden sein.

Warzone Regiment erstellen

Man kann das Regiment natürlich auch jederzeit verlassen und einem anderen Regiment beitreten oder selber eins erstellen.

Regimente und Clans: Was bringt das eigentlich?

Über die Regimente kann man sich nicht nur mit Freunden und anderen Spielern zu einem „Clan“ zusammenschließen und ein Regiment-Tag einstellen, sondern die Regimente bringen auch noch weitere Vorteile, wie zum Beispiel die Happy-Hour in der man doppelte Erfahrungspunkte bekommt, wenn man mit anderen Spielern aus dem Clan zusammen spielt (also ähnlich wie die zeitlich begrenzten XP-Token für mehr Erfahrungspunkte).

Tipp: So kann man in Call of Duty Warzone das Crossplay deaktivieren. Außerdem zeigen wie, wie man die beliebten und aktuell noch sehr starken Doppelpistolen in Form von den Akimbo freischalten kann.

One comment

  • Ich habe mein Regiment gelöscht, wollte eigentlich ein neues aufmachen aber irgendwie kann ich das nicht mehr.
    Weiß wer warum?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.