Wann kommt Fall Guys für die Nintendo Switch und Xbox One raus?

Gibt es schon ein Release-Datum für Fall Guys auf der Nintendo Switch oder der Xbox One? Wann kommt Fall Guys Ultimate Knockout für die Switch oder Xbox One raus und ist die Umsetzung für die beiden Konsolen überhaupt schon geplant? Vor wenigen Tagen ist das Multiplayer-Spiel namens Fall Guys aus dem Hause Mediatonic erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Am ersten Tag war der Ansturm sogar so groß, dass die Server und das Matchmaking wegen Überlastung zeitweise abgeschaltet werden mussten. Das Spiel ist vorerst nur für den PC und die PlayStation 4 erschienen. Stellt sich also die Frage, wann erscheint das Spiel auf der Switch oder Xbox One?

Fall Guys: Wann kommt es für Xbox One und Nintendo Switch?

Auch wenn bislang noch keine Version für die Xbox One und die Nintendo Switch angekündigt wurde, so könnte das Spiel in Zukunft auch noch auf andere Konsolen kommen. In dem offiziellen FAQ auf der Webseite von Fall Guys heißt es dazu, dass Fall Guys zum Start nur für PS4 und bei Steam verfügbar sein wird. Allerdings haben die Entwickler durchaus Interesse daran das Spiel auch auf andere Plattformen zu bringen. Die Entwickler bitten um Feedback über Twitter oder auch Discord. Sofern es eine Nachfrage gibt, denkt man über eine Portierung nach.

Noch kein neues Release-Datum für Fall Guys auf anderen Konsolen

Angesichts der großen Beliebtheit von Fall Guys ist es eigentlich nur ein logischer Schritt, dass die Entwickler das Spiel noch auf weitere Plattformen bringen. Ein genaues Release-Datum gibt es zwar noch nicht, vermutlich wird sich das aber in den kommenden Wochen ändern. Sobald es dazu neue Informationen oder gar schon ein genaues Release-Datum gibt, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Kann man das neue Fall Guys eigentlich im Crossplay spielen und zusammen mit Freunden plattformunabhängig zusammen zocken?

One comment

  • Fall guys ist das beste Spiel auf der Welt es wäre toll wenn es auch für die Switch geben würde dann würde ich es mir sofort kaufen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.