Verkaufsoffener Sonntag am 5.4.2015: Ostersonntag Shopping?

In diesem Artikel findest Du alle wichtigen Informationen rund um einen verkaufsoffenen Sonntag am 5.4.2015. Auch wenn viele das anstehende Osterwochenende mit Sicherheit nutzen, um sich ein wenig zu erholen und die Tage mit den Liebsten zu verbringen, gibt es mit Sicherheit auch einige Menschen die sich die Frage stellen, ob am heutigen Ostersonntag am 04.05.2015 ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet, wo man einkaufen gehen kann. In welchen Städten in Bundesländern wie NRW, Hessen, Niedersachsen oder aber auch in Berlin sind die Geschäfte am Sonntag geöffnet? Wie schon am Karfreitag sieht es auch für den Ostersonntag schon ziemlich düster aus, denn die Ladenöffnungsgesetze der Bundesländer sind hier ziemlich strikt, heißt wir konnten nicht sonderlich viele Städte oder Veranstaltungen mit einem verkaufsoffenen Sonntag finden. Es gibt zwar einige Ausnahmen, diese halten sich aber in Grenzen, dazu aber später mehr. Während viele Menschen die an der Grenze zu anderen Ländern wie im Westen zu den Niederlanden oder aber auch in Brandenburg nach Polen wohnen, werden am Karfreitag sicherlich das eine oder andere Mal die Strecke auf sich genommen haben. Denn gerade am Karfreitag ist so einiges in den Niederlanden los, da viele Deutsche den Tag nutzen, um dort ein wenig shoppen zu gehen.

Ostersonntag 5.4.2015: Wo ist ein verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag am Ostersonntag den 5.4.2015

Verkaufsoffener Sonntag am Ostersonntag den 5.4.2015

Wie oben erwähnt sind die Gesetze für den Ostersonntag am 5.4.2015 ziemlich strikt, sodass nicht nur in Deutschland sondern auch bei unseren Nachbarn wie den Niederlanden oder aber auch Polen und Tschechien sehr viel geschlossen ist. Wer dennoch unbedingt einkaufen gehen will und vielleicht noch wichtige Dinge für den Ostersonntag mit den Freunden und der Familie vergessen hat, der kann eventuell einmal die Öffnungszeiten von Geschäften in Bahnhöfen prüfen. Meistens haben diese eine Ausnahmeregelung und haben auch an Feiertagen, wie dem Ostersonntag geöffnet. Diese findet man in der Regel in allen großen Städten wie Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Kassel, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg und so weiter.

Das waren dann aber auch schon alle uns bekannten Möglichkeiten, sich an diesem Feiertag mit Shopping zu vergnügen. Wer in Niedersachsen oder NRW wohnt und dort nach einem verkaufsoffenen Sonntag sucht und den Weg in die Niederlande nicht scheut, der kann eventuell mal beim Maasblvd Venlo oder aber auch beim Designer Outlet Roermond nachschauen.

Sollten wir bei unserer Recherche Veranstaltungen mit einem verkaufsoffenen Sonntag am 5.4.2015 bzw. dem Ostersonntag vergessen haben, dann schreibe uns weitere Informationen gerne dazu im Kommentarbereich ganz unten auf dieser Seite. Auch wenn wir dieses Mal nicht so viele Sonntagsverkäufe anbieten können, wünschen wir frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.