Verkaufsoffener Feiertag am 14.5.2015: Shopping an Christi Himmelfahrt

Gibt es Termine für einen verkaufsoffenen Feiertag am 14.5.2015? Nachdem in der letzten Woche der Muttertag auf dem Plan stand, ist in dieser Woche der Vatertag an der Reihe und viele werden Christi Himmelfahrt sicherlich nutzen, um Ihre Touren zu machen. Wer dabei wie in der letzten Woche am liebsten ein wenig shoppen und einkaufen gehen will, bei dem wird die Frage nach einem verkaufsoffenen Feiertag am 14.05 mit Sicherheit hochkommen. Auch wenn in der Regel an Christi Himmelfahrt viele Märkte und andere Feste stattfinden, bleibt die große Anzahl an verkaufsoffenen Geschäften an diesem Feiertag aus und nur selten werden Veranstaltungen damit verbunden, dass die Geschäfte Ihre Ladentüren am Feiertag öffnen. Wir haben dennoch einige Veranstaltungen gefunden und wollen diese hier keinem vorenthalten. So findet unter anderem in Bundesländern wie Bayern, Baden Württemberg, NRW und Sachsen ein verkaufsoffener Feiertag statt. In anderen Bundesländern wie Niedersachsen, Hessen, Bremen, Nordrhein Westfalen, Hamburg, Berlin und so weiter konnten wir bislang keine Veranstaltungen für den heutigen Donnerstag den 14.5.2015 finden.

Verkaufsoffener Feiertag am 14.05.2015

Veranstaltungen und verkaufsoffener Feiertag am 14.5.2015

Veranstaltungen und verkaufsoffener Feiertag am 14.5.2015

Kommen wir also zu den Terminen für das heutige Christi Himmelfahrt in verschiedenen Bundesländern. Wie schon erwähnt sind einige Veranstaltungen in Bayern bekannt, die wir weiter unten aufgelistet haben. Wie schon bei den normalen verkaufsoffenen Sonntagen werden wir die Liste auch im Laufe des Tages immer mal wieder ergänzen, sofern uns weitere Termine bekannt werden. Wenn Du noch eine Veranstaltung kennst, bei denen die Geschäfte auch an Christi Himmelfahrt öffnen, dann weise uns gerne darauf hin und schreibe uns einen Kommentar unter diese Seite.

  • Walldürn (Baden Württemberg)
  • Halle (West.
  • Laer (NRW)
  • Burghausen
  • Dießen am Ammersee
  • Falkenberg
  • Frontenhausen
  • Kempten
  • Langquaid

In den Niederlanden an Christi Himmelfahrt einkaufen gehen

Alternativ kann man auch wieder die zahlreichen großen Einkaufsstädte in den Niederlanden besuchen, die am heutigen Donnerstag den 14.05.2015 geöffnet haben. Wer also in der Nähe der niederländischen Grenze wohnt, der kann beispielsweise die bekannten Stellen wie das Maasblvd Venlo, das Designer Outlet Roermond oder aber auch das Gartencenter Oosterik in Denekamp aufsuchen. Das sind nur einige Beispiele, es haben noch viele weitere Geschäfte bei unseren Nachbarn geöffnet. Für alle diejenigen, die keinen verkaufsoffenen Feiertag in der Nähe finden können, sicherlich eine lohnenswerte Reise in die Niederlande.

Ist in deiner Nähe noch kein verkaufsoffener Feiertag für den 14.5.2015 dabei? Dann schaue einfach im Laufe des Vatertages hier wieder rein, wir aktualisieren die Liste wie oben geschrieben immer mal wieder mit weiteren Terminen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.