Valheim Inventar vergrößern: Mehr tragen

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von Valheim verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Gegenstände aufgehoben und gecraftet haben. Besonders bei größeren Projekten wie dem Hausbau benötigt man schon einiges an Holz und man kommt schnell an das Tragelimit. In der Situation stellt sich dann die Frage, wie kann man das Inventar in Valheim vergrößern und mehr tragen? Kann man die Trage- bzw. Inventarkapazität erhöhen oder ist 300 das Maximum?

Valheim: So kann man das Inventar vergrößern

In den ersten Spielstunden liegt das Tragelimit bei 300 und daran kann man auch erst einmal nicht viel ändern. wenn man zu viele Sachen mit sich herumträgt, dann sollte man sich einfach eine Kiste craften und die aktuell nicht benötigten Gegenstände dort zwischenlagern. Im späteren Spielverlauf kann man die Tragekapazität mit dem sogenannten „Megingjord“ erhöhen. Den „Megingjord“ kann man wiederum bei dem reisenden Händler kaufen, den man in dem Black Forest Biom finden kann. Der Händler verkauft den „Megingjord“ für 950 Münzen und dadurch kann man das Tragelimit um 150 erhöhen. Das Inventar hat dann also eine maximale Tragekapazität von 450 und 50 Prozent mehr als vorher.

Der Händler verkauft neben dem Megingjord auch noch weitere interessante Items wie zum Beispiel die Angelrute oder aber auch einen Angelköder, die man zum Angeln und Fische fangen benötigt. Daneben gibt es auch noch einen Dverger-Reif, den man als eine Art Kopflampe und Ersatz für die Fackel einsetzen kann. Das Gold bzw. die Goldmünzen für den Händler bekommt man vor allem in Dungeons und von Gegnern wie Trollen. Außerdem kann man im Spiel Edelsteine, Rubine, Bernsteine und besondere Perlen finden, die man bei dem Händler gegen Goldmünzen eintauschen kann.

Tipp: So kann man die Werkbank in Valheim verbessern und über Upgrades weitere Gegenstände für das Crafting freischalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert