Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24: Hilfe und Lösungsansätze

Wieso bekomme ich die Fehlermeldung „Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: -24“ beim Download einer App aus dem Google Play Store angezeigt? Vor so einer ähnlichen Frage werden viele Besitzer von einem Android-Smartphones mit Sicherheit schon einmal gestanden haben, denn auch bei uns tauchte die Fehlermeldung in den letzten Monaten einige Male auf und wir haben uns gewundert, was die Ursache für das Problem sein könnte. Wie oben schon erwähnt tauchte die Fehlermeldung auf unserem Samsung Galaxy S5 zwar selten, aber wenn dann in Verbindung beim Download einer App aus dem Play Store auf. Die Fehlermeldung „Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: -24“ ließ sich dann zwar relativ einfach vom Bildschirm entfernen, allerdings brachte ein Neustart von dem Store und ein erneuter Download dann meistens auch keine Lösung, um das Problem schlussendlich zu lösen und die App endlich herunterladen und installieren zu können. Auch wenn die Ursache bislang noch unklar ist und es wie gesagt auch nicht sonderlich häufig zu dem Fehler kam, haben wir uns einen kleinen Workaround gebastelt, der bei uns bis dato eigentlich immer sehr gut funktioniert hat.

Fehler Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24 beheben

Lösung bei unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24 im Play Store

Lösung bei unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24 im Play Store

Die Fehlermeldung „Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: -24“ taucht scheinbar immer mal wieder auf allen gängigen Android-Smartphones auf. Also egal ob Du ein Samsung Galaxy S5, S4, S3 oder aber ein HTC One oder Sony Xperia besitzt, es ist meistens vollkommen Smartphone unabhängig, lässt sich aber häufig mit nur wenigen Handgriffen beheben und aus der Welt schaffen. Dazu benutzen wir den klassischen Trick mit „Cache leeren“ und „Daten löschen“, den viele sicherlich auch schon als kleine Lösung für alle kleinen Fehler mit Apps kennen. Einfach, hat uns bislang aber immer weitergeholfen den Fehler Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24 zu beheben.

Um dies durchzuführen, musst Du einfach nur die folgenden Schritte befolgen und danach sollte sowohl der Download als auch die Installation von Apps wieder wie gewohnt funktionieren.

  1. „Einstellungen“ öffnen und zum „Anwendungsmanager“ navigieren.
  2. Dort ganz nach rechts zu der Registerkarte „Alle“ scrollen, um alle Apps zu sehen.
  3. Nach dem „Google Play Store“ Eintrag suchen und öffnen.
  4. „Stoppen erzwingen“ und dann auf „Cache leeren“ und „Daten löschen“.

Weitere mögliche Lösungsansätze für den Unbekannten Fehlercode im Play Store

Das war es dann auch schon und die Fehlermeldung Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24 sollte damit hoffentlich behoben sein. Sollte das nicht helfen, wird häufig auch empfohlen einmal die Aktualisieren vom Play Store zu entfernen oder aber das Google Konto erneut mit dem Smartphone zu verknüpfen. Das Konto kannst Du über den Menüpunkt „Konten“ in den Einstellungen erneut hinzufügen. Um die Aktualisieren zu entfernen, einfach in die Einstellungen wie in der Schritt für Schritt Anleitung beschrieben den Play Store Eintrag öffnen und dann auf „Aktualisierungen deinstallieren“ gehen. Konntest Du den Fehler Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24 damit beheben? Hast Du vielleicht weitere mögliche Lösungsansätze, die anderen Betroffenen helfen könnten? Schreibe uns gerne über die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.