Tower of Fantasy startet nicht: Hängt im Ladebildschirm?

Vor wenigen Tagen ist das neue MMORPG namens Tower of Fantasy für den PC aber auch für Smartphones erschienen und wie schon vorab zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Sowohl von der Optik als auch von dem Gameplay erinnert das Spiel schon sehr stark an Genshin Impact, was aber natürlich keinesfalls schlecht sein muss. Wer sich Tower of Fantasy für den PC oder aber auch Android oder iOS heruntergeladen hat, der wird vielleicht mal das Problem haben und das Spiel startet nicht. Stellt sich die Frage, was tun wenn Tower of Fantasy nicht startet bzw. beim Startbildschirm hängt?

Tower of Fantasy startet nicht oder lädt nicht?

Wenn Tower of Fantasy nicht startet, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Wer auf dem PC spielt sollte die Mindestanforderungen überprüfen, Windows-Updates installieren und Treiber aktualisieren und ggfs. eine Neuinstallation durchführen. Den Berichten zufolge läuft die PC-Version aber wohl überwiegend ohne große Probleme, anders sieht es da bei der mobilen Version aus. Wer Tower of Fantasy auf dem Android-Smartphone oder iPhone (iOS) heruntergeladen und das Spiel nicht starten kann bzw. bei wem das Spiel im Ladebildschirm hängt, für den haben wir hier einen kleinen Tipp.

Tower of Fantasy hängt im Ladebildschirm

Wenn Tower of Fantasy im Ladebildschirm hängt und nach dem Download nicht geöffnet werden kann (man sieht nur einen blauen Button und eine Animation am unteren Bildschirmrand), dann sollte man einmal den freien Speicherplatz auf dem Smartphone überprüfen. Nachdem man die rund 700 MB aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store heruntergeladen hat, muss man später zusätzlich noch weitere Daten herunterladen. Wenn auf dem Smartphone nicht ausreichend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, dann hängt Tower of Fantasy im Ladebildschirm und man bekommt auch keine Fehlermeldung angezeigt.

  1. Tower of Fantasy auf dem Handy beenden (sofern noch geöffnet).
  2. Speicherplatz auf dem Smartphone freigeben und Tower of Fantasy starten.
  3. Anschließend sollte das Spiel starten und unten sieht man auch einen blauen Fortschrittsbalken, der sich von links nach rechts bewegt.

Tower of Fantasy lädt nicht und startet nicht

Vermutlich handelt es sich bei dem Problem um einen Bug, der vermutlich mit einem der kommenden Updates behoben wird, sodass die Spieler auch angezeigt bekommen, wenn zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.