Tower of Fantasy: Schöpfung Limit erreicht Fehler

Warum bekomme ich in Tower of Fantasy die Fehlermeldung „Schöpfungs Limit erreicht“ angezeigt? Was hat es mit dem „Schöpfung Limit erreicht“ bei der Charakter-Erstellung auf sich und wie kann man den Fehler beheben? So wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue MMORPG namens Tower of Fantasy für den PC oder aber auch für das Smartphone heruntergeladen hat. Was es mit dem Fehler auf sich hat und was man tun kann, wenn man von dem Problem betroffen ist, dazu haben wir hier ein paar Informationen zusammengefasst.

Tower of Fantasy: Schöpfungs Limit Erreicht, Fehler bei Charakterstandort

Vor wenigen Tagen ist Tower of Fantasy erschienen und wie schon zu erwarten war erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Der Ansturm auf die Server war und ist teilweise noch so groß, dass die Server ihren Dienst eingestellt haben und es aktuell zu Störungen oder sehr langen Warteschlangen kommt. Wenn man dann mal einen Server ausgewählt und „betreten“ hat, dann muss man sich erst einmal einen neuen Charakter erstellen und genau hier kommt es derzeit vermehrt zu der Fehlermeldung „Schöpfungs-Limit erreicht“. Die Meldung sollte eigentlich angezeigt werden, wenn man das Charakter-Limit erreicht hat und keine weiteren Charaktere mehr auf dem Server erstellen kann. Aktuell wird die Meldung aber auch dann angezeigt, wenn man noch gar keinen Charakter erstellt hat.

Nach unserer Recherche handelt es sich bei dem Fehler „Schöpfungs Limit erreicht“ derzeit um einen Bug, der aufgrund des großen Spieleransturms verursacht wird. Stellt sich die Frage, was kann man machen, um den Fehler zu beheben und einen Charakter erstellen zu können? Derzeit hilft hier entweder nur Geduld oder aber man wechselt den Server. Bei der Serverauswahl ist es wichtig darauf zu achten, dass diese nicht allzu voll sind (Warteschleife, Beliebt).

Server-Status von Tower of Fantasy überprüfen?

Vermutlich wird sich der Fehler mit dem Schöpfungs Limit erreicht in den kommenden Stunden oder Tagen von alleine beheben, wenn der Ansturm leicht abgeklungen ist oder die Entwickler die Serverkapazitäten erhöht haben. Bis dahin heißt es Geduld haben, wenn man Tower of Fantasy auf einem beliebten Server spielen möchte. Wer auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte, der sollte den Entwicklern auf Twitter folgen, wo unter anderem auch über aktuelle Server-Störungen berichtet wird. Eine offizielle Störungs- bzw. Status-Webseite für Tower of Fantasy gibt es derzeit noch nicht.

Neben der Fehlermeldung „Schöpfungs Limit erreicht“ komtm es derzeit auch häufiger zu Meldungen wie:

  • Schöpfung Limit für Wanderer erreicht
  • Fehler bei Charakterstandort
  • Zeitüberschreitung der Verbindung

Tower of Fantasy Schöpfung Limit für Wanderer erreicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.