Tower of Fantasy: Druckplatte aktivieren und zerstören

Wie funktionieren eigentlich die Druckplatten in Tower of Fantasy? Wie kann man eine Druckplatte aktivieren oder zerstören, um die Belohnung erhalten? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von dem neuen Tower of Fantasy verbracht hat, der wird am Boden oder aber auch an einem Felsen vielleicht schon einmal eine Platte entdeckt haben. Dabei handelt es sich um eine Druckplatte und sobald man diese entdeckt, muss man die Platte innerhalb einer gewissen Zeit zerstören oder „aktivieren“. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man so eine Druckplatte aktivieren und benutzen? Mit welcher Waffe oder Fähigkeit muss man auf die Druckplatte schlagen?

Druckplatte in Tower of Fantasy aktivieren

Die Druckplatten findet man vor allem in den späteren Gebieten oder genauer gesagt in der vierten Region in Tower of Fantasy des Öfteren auf dem Boden oder an Steinwänden. Um eine Druckplatte zu aktivieren und die Belohnung zu erhalten, muss man einfach nur einen „starken Aufprall verursachen„. Das geht am einfachsten mit einer Waffe, mit der man die direkt auf den Boden schlagen und eine „Slam Attacke“ durchführen kann. Dazu gehört unter anderem der Hammer. Wenn man die Druckplatte mit einem Hammerschlag auf den Boden aktiviert hat, dann wird man meistens mit einem Schwarzkern oder aber auch einem Goldkern belohnt.

Die Fundorte der Druckplatten in den einzelnen Gebieten wird nach der Entdeckung übrigens auch auf der Karte angezeigt. Neben den „normalen“ Druckplatten aus Stein, gibt es auch noch die Druckplatten bei Omnium-Säulen, erkennbar an der leuchtenden Säule in der Mitte. In der spielinternen Hilfe heißt es zu den Druckplatten auch folgendes „Eine Druckplatte aus Stein, die durch einen starken Aufprall aktiviert wird. Benutzung auf eigene Gefahr“.

Screenshot aus der spielinternen Hilfe zu den Druckplatten.

Tower of Fantasy Druckplatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.